Contamination - Tödliche Parasiten

Inhalt:

Als an den Flussufern um die koreanische Metropole Seoul vermehrt grausam entstellte Leichen angespült werden, sind Polizei und Gesundheitsministerium alarmiert.
Schon bald wird klar, dass mutierte Parasiten, die sich über das Wasser verbreiten, für das Massensterben verantwortlich sind. Schnell weitet sich die Seuche zu einer tödlichen Epidemie aus, die das ganze Land zu befallen droht.
Während die Regierung die Infizierten in Lager sperrt und dem sicheren Tod überlässt, taucht plötzlich ein Medikament auf, das offenbar gegen die tödliche Seuche wirkt. Doch das Medikament ist viel zu knapp und die Aktionäre des Pharmaunternehmens verweigern die Herausgabe der Formel, um den Preis des Patents in die Höhe zu treiben.
Inmitten dieses Szenarios versucht ehemaliger Professor für Biochemie, das Leben seiner infizierten Frau und seiner Kinder zu retten. Gemeinsam mit seinem Bruder, einem Polizisten, jagt er dem lebensrettenden Medikament hinterher und kommt einer skrupellosen Verschwörung auf die Spur.


 

 

Dass solch ein Film aus Asien kommt, ist eigentlich fast schon klar. Wie schnell eine Epidemie (oder gar Pandemie) ausbrechen kann, sieht man derzeit ja bei Corona. Nicht nur, dass die Krankheit extrem gefährlich ist, sondern man sie nicht sehen (und ihr somit auch nicht aus dem Weg gehen kann). In dem Fall ist es etwas einfacher, da sich die Menschen in den umliegenden Gewässern (Seen) angesteckt haben und man sie somit eingrenzen kann, doch die unsichtbare Gefahr lauert überall.

 

Hierbei handelt es sich um einen wurmartigen Parasit, der sich im Körper eines Wirtes (in dem Fall die Menschen) eingenistet hat. Dieser muss mit viel Wasser genährt werden, doch wenn es zu viel ist (viele Menschen gehen einfach in umliegende Flüsse und Gewässer), da sterben die Leute und verändern auch ihr Aussehen. Es ist nun also kaum noch Zeit, ein Mittel zu finden, womit man den Wurm töten und die Menschen retten kann. Durch Zufall wird ein Gegenmittel in kurzer Zeit gefunden, doch recht schnell stellt sich heraus, dass es gar kein Zufall war und man das ganze schon lange geplant hat….

 

Es ist ja leider bekannt, das Geld die Welt regiert und viele den Mund davon nicht voll bekommen. Da sind auch ein paar Menschenleben nicht viel Wert, Hauptsache man kann sich die Tasche mit den Scheinen voll machen. Doch wenn es plötzlich nach hinten losgeht und viel mehr Menschen zum Opfer fallen, dann ist das umso erschreckender. Genau das passiert hier und wird womöglich auch nicht das letzte mal sein. Interessante und tolle Umsetzung, was alles durch Menschenhand passieren kann und wie das ganze ausufern kann!

 

6,5 / 10

 

 

https://buschmediagroup.de/

 

 https://www.facebook.com/BuschMediaGroup/

 

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading