Surrounded - Tödliche Bucht

Inhalt:

Eine Gruppe von Freunden betreibt einen beliebten Reise-Vlog, der ihnen hilft, ihre Abenteuer zu finanzieren. Paige (Gina Vitori), die Anführerin der Gruppe, nimmt ihre jüngere Schwester Lindsey (Aubrey Reynolds) für den nächsten Tauchausflug zu einer abgelegenen Bucht in Thailand mit. Doch als ihr Flugzeug abstürzt, müssen die beiden Schwestern ihre Stärke, ihren Einfallsreichtum und ihren immensen Mut einsetzen, um gegen einen Schwarm weißer Haie zu überleben...

 

 

 

 

Der weisse Hai hat schon damals für Unbehagen gesorgt, wenn man im offenen Meer baden gegangen ist. Seitdem gibt es immer wieder solcher Filme, die mal mehr und mal weniger erfolgreich rüberkommen. Was aber macht solch ein Film aus, um erfolgreich zu sein, oder sagen wir mal lieber unterhaltsam? Eigentlich weiß man ja was passieren wird, aber es kommt immer wieder auf die Umsetzung drauf an. Mit wie viel Liebe man das alles gestaltet hat und natürlich auch auf die Spannung, denn die sollte bei dem Genre keineswegs zu kurz kommen.

 

Surrounded hat leider einen großen Fehler gemacht, denn der Film nimmt sich viel zu ernst. Leider sehen die CGI Haie nicht wirklich sehr toll aus, vor allem, wenn sie mal in Aktion treten. Hätte man das ganze etwas trashiger gesehen (was es definitiv ist), hätte man zumindest schonmal eine kleine Fanbase auf seine Seite gezogen. Es ist aber schon seltsam, dass ein Hai ein Schlauchboot nicht angreifen kann, aber später dann schon. Die Angriffe sehen auch mehr schlecht als recht aus. Auch mit Effekten aus dem Computer kann man doch heutzutage vieles richtig machen, aber hier ging es leider nach hinten los.

 

Es soll jetzt kein Verriss über den Film kommen, denn die Handlung ist ganz solide. Hat man so natürlich auch schon gesehen, aber bis dahin kann sich der Film auch sehen lassen. Es werden erst die Charaktere vorgestellt, bis diese nacheinander gefressen werden. Vielleicht gibt es ja auch Zuschauer, die mit den CGI Haien absolut keine Probleme haben und denen es egal ist. Soll es ja auch geben, nur sollte man eben seine Erwartungen dementsprechend anpassen und hier kein Remake vom Weissen Hai erwarten. Wir sagen aber immer wieder, um sich eine eigene Meinung zu bilden, muss man sich die Filme immer noch selbst anschauen und dann argumentieren.

 

5 / 10

 

 

https://buschmediagroup.de/

 

 https://www.facebook.com/BuschMediaGroup/

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading