News

Filmpremiere in Hollywood mit rotem Teppich - That's a Wrap

Eine Filmpremiere mit rotem Teppich in Hollywood – und wir waren dabei! Was sich für viele wie ein Traum anhört, ist uns tatsächlich wiederfahren, wobei hier sehr viel Zufall mitgespielt hat. Einen Tag bevor wir in die USA geflogen sind, haben wir auf Facebook entdeckt, dass Marcel Walz für seinen neuen Film That´s a Wrap eine Filmpremiere in Hollywood haben wird. So ganz mit rotem Teppich. Nach einer kurzen Nachfrage dazu, kam auch schon gleich die Einladung, nachdem wir mitgeteilt haben, dass wir zu dem Zeitpunkt im Land und womöglich auch in der Nähe sind. Nachdem die Reisedaten mit der Premiere abgeglichen wurde, haben wir erfreut festgestellt, dass es auf den gleichen Tag fällt, wo unsere erste Nacht in L.A. gebucht war und somit konnten wir tatsächlich zusagen. Was anfangs noch alles ganz weit weg schien, wurde so auf einmal sehr real.

 

Nachdem sich der Urlaub dem Ende geneigt hat, war dann endlich der Tag der Premiere. Wir waren schon recht aufgeregt, was uns alles erwarten würde. Roter Teppich und so viel Aufmerksamkeit ist nicht unser Ding, aber da muss man eben durch. So schlimm war es dann aber nicht, wie anfangs gedacht. Man ist nicht mit dem Auto vorgefahren und dann über den roten Teppich an den Paparrazzi und den wartenden Fans vorbei (das ist wirklich nur bei Blockbustern), sondern es war ein normales Kino mit einem kleinen roten Teppich vor dem Banner, was uns natürlich in dem Moment entgegenkam. Marcel und Dominik kennen wir schon seit etwa 12 Jahren und nachdem sie vor ca. 5 Jahren nach L.A. gezogen sind, war es auch eine große Freude die beiden mal wieder zu sehen – und dann noch zu so einem Anlass!

 

 

Gut anderthalb Stunden bevor der Film gezeigt wurde, haben sich schon einige Gäste in dem Kino versammelt. Auch von der Crew bzw. den Schauspielern waren hier fast alle mit dabei. Es freut einen ja selbst, bei so einer Premiere dabei zu sein. Die Zeit bis zum Film ist recht schnell vorbei gegangen. Wir haben mit einigen Darstellern ein paar Bilder gemacht, was wir uns nicht nehmen lassen konnten. Als Gäste waren auch ein paar bekannte Gesichter aus Hollywood dabei (u. a. Eileen Dietz, Mike Mendez), die sich die Gelegenheit auch nicht haben nehmen lassen, an der Premiere dabei zu sein. Da das Wetter leider gar nicht mitgespielt hat (es war der einzige Tag an dem es geregnet hat und kalt war), haben kurzfristig ein paar Promis abgesagt, was zwar schade war, die Stimmung aber nicht getrübt hat.

 

Von Anfang an war ein Kamerateam dabei, was alles gefilmt hat. Auch die Reaktionen im Kino, wenn die Zuschauer bei manchen Aktionen gelacht, oder sich erschrocken haben. Für einen Filmemacher sind solche Reaktionen natürlich sehr schön, wenn man weiß, dass es beim Publikum ankommt. Anfangs gab es dann noch ein paar Worte von Marcel, Sarah French (einer der Darstellerinnen) und Joe Knetter. Alle 3 haben zusammen die Firma Neon Noir gegründet, worüber der Film produziert worden ist.

 

Nachdem der Film vorbei war, sind alle auf die Bühne gekommen, die bei dem Film dabei waren. Das ganze hat sich dann doch recht schnell gefüllt und es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Leute an so etwas mitarbeiten. Einige haben dann ein paar Anekdoten vorgetragen, wie z.B. Cerina Vincent (Cabin Fever, CSI), die schon sehr lange in dem Filmgeschäft ist, sie aber sehr herzlich und familiär aufgenommen wurde und es richtig viel Spaß gemacht hat. Obwohl der Dreh nur ganze 8 Tage gedauert hat, kann sich das Resultat doch sehr sehen lassen. Ein paar Lacher gab es dann noch von einer Darstellerin mit den Worten „I got naked“, die in dem Film komplett unbekleidet zu sehen ist. Man hat es allen angemerkt, dass sie sehr viel Spaß hatten. Allen voran auch Marcel, der den Abend sehr genossen hat. Es  war eine durchaus gelungene Premiere, die sehr viel Spaß gemacht hat und wir überaus glücklich waren, dabei gewesen zu sein – und dann auch noch in Hollywood!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading