The Sadness

Inhalt:

Nach einem Jahr der Pandemiebekämpfung lässt die frustrierte taiwanesische Bevölkerung die gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahmen der Regierung zunehmend außer Acht. Der perfekte Zeitpunkt für das bislang eher ungefährliche Alvin-Virus, zu mutieren und als unaufhaltsame Seuche im ganzen Land zu wüten. Wer infiziert wird, fühlt sich dazu gezwungen, die grausamsten Dinge zu tun: Mord, Folter und Verstümmelung sind dabei erst der Anfang. Ein junges Paar wird bis an die Grenzen seiner Kräfte getrieben, als es inmitten des Chaos versucht, einander wiederzufinden. Wahnsinn und Gewalt beherrschen die Straßen – die Zeit von Zivilisation und Ordnung ist vorbei.



 

 

Wie schnell sich ein Virus ausbreiten kann, hat man in den letzten 2 Jahren gesehen. Das es auch in eine andere Richtung ausschlagen kann und mutiert, kann man sich auch sehr gut vorstellen, auch wenn die Resultate im Land auf grausamste Art und Weise zu wüten, ist natürlich etwas an den Haaren herbei gezogen, aber im Film kann man bekanntlich alles machen und muss sich nicht immer hinterfragen, warum und wieso man gerade so handelt. Das ganze ist in The Sadness natürlich auch nicht anders.

 

Der Film ist wie ein Schlag in die Magengrube! Was hier alles abgeht, geht auf wirklich keine Kuhhaut. Vom ein auf den anderen Moment bricht auf einmal die Welt zusammen und man befindet sich direkt in der Hölle. Hier kommt eine Härte und Brutalität ans Tageslicht, die es nur in asiatischen Filmen gibt. Vor allem so übertrieben mit Blut zu spritzen, denn es kann schon mal sein, dass das Blut Literweise aus den Körpern spritzt. Man metzelt sich von vorne bis hinten durch und will am liebsten noch einmal von vorne anfangen. Solch eine Schlachtplatte wird vor allem die Gorehounds sehr freuen.

 

Man wechselt sich ab von einer ruhigen Gangart, in dem die Geschichte ein wenig angetrieben wird und es dann los geht. Die Mischung hat man recht gut gewählt, da es zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd Langweilig wird. Natürlich sollte man den Film nicht zu ernst nehmen und einfach sein Hirn ausschalten und gespannt sein, was alles auf einen einprasseln wird. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was hier als nächstes kommt und ob es genauso blutig und brutal ist, oder ob man sogar noch einen draufsetzen will.

 

8 / 10

 

https://sadness-film.de

Ab 03.02.22 im Kino

 

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading