Black Friday - Überlebenschance stark reduziert!

Inhalt:

Es ist der Abend des großen Black-Friday-Sales im Spielzeugladen We Luv Toys. Angeheizt von Geschäftsführer Jonathan (Bruce Campbell) bereiten sich Ken (Devon Sawa) und seine Kollegen auf die wildeste Nacht des Jahres vor. Als um Mitternacht die Türen öffnen, stürmt eine Horde unbändiger Schnäppchenjäger das kunterbunte Spielzeugparadies und verwandelt den Laden in die Hölle auf Erden – wie jedes Jahr. Dieses Mal nimmt der Wahnsinn aber einen besonders unerfreulichen Verlauf: Nicht nur, dass Ken und seinem Team der Feiertagsbonus gestrichen wird, ein merkwürdiger Parasit verwandelt die Kunden auch noch in blutrünstige Tötungsmaschinen. Happy Black Friday!

 

 

 

 

Black Friday wird in den Staaten noch ganz anders gefeiert als hier in Deutschland. Dort gibt es wirklich diese Menschmassen und Schlangen vor den jeweiligen Geschäften und dann beginnt das große Rennen um den besten Preis. Hier aber beginnt das Rennen, um sich in Sicherheit zu bringen, denn nachdem nämlich das große Chaos in dem Laden ausbricht und sich einige der Kunden in Kreaturen verwandeln, sollte man schleunigst um sein Leben laufen, oder sich eben in diesem Geschäft verbarrikadieren und die Gefahr von innen her bekämpfen…

 

Bruce Campbell als Chef des Ladens glänzt mal einmal mehr. Dieses mal ist er nicht der (erwartete) Hasenfuß, sondern er will versuchen den Laden zu retten und die infizierten alle zur Strecke zu bringen. Doch dies ist gar nicht so einfach, wie man es anfangs noch vermuten könnte. Schnell bricht mit der Panik auch noch das Gemetzel aus. Körperteile fliegen umher und gepaart mit einer Prise Humor, ist man schon mittendrin in der Splatterkomödie.

 

Black Friday sollte man natürlich nicht all zu ernst nehmen und sich einfach entspannt nach hinten lehnen und den Film genießen und sich einfach bespaßen lassen. Das funktioniert doch recht gut. Man fragt sich, was man sich als nächstes hat einfallen lassen und kommt auch ins Grübeln, was man an deren Stelle gemacht hätte. Was man von dem Film erwartet, bekommt man auch zu sehen.

 

8 / 10

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading