Outback

Inhalt:

Das junge amerikanische Paar Wade (Taylor Wiese) und Lisa (Lauren Lofberg) reist nach Australien, um die Natur in ihrer reinsten Form zu erleben. Doch der Trip beginnt schon steinig, als Lisa Wades Heiratsantrag auf dem Hinflug ablehnt. Während sich die beiden weiterhin anstrengen und an ihrer Beziehung arbeiten, fahren sie in Australien landeinwärts zum Uluru – besser bekannt als Ayers Rock. Auf den abgelegenen Wegen setzt ihr GPS aus, woraufhin sie mitten im Nirgendwo stranden. Eine Notsituation, auf die die beiden denkbar schlecht vorbereitet sind. Jetzt muss sich das Paar zusammenraufen und bis ans Äußerste gehen, um das australische Outback irgendwie zu überleben.

 

 

 

 

Eigentlich kann ein Urlaub kaum schlechter anfangen, denn es herrscht schon von Anfang an schlechte Stimmung. Wie soll man sich auch fühlen, wenn der Heiratsantrag abgeschmettert wird? Soll man dann die ganze Zeit auf Friede, Freude, Eierkuchen machen und so tun, als ob nichts gewesen wäre? Dazu kommt noch, dass sie eigentlich einen ganz anderen Plan hatten und so komplett umdisponieren mussten. Kartenmaterial hierzu hatten sie nicht mehr und wenn dann auch noch das GPS versagt, dann kann es schon einmal tragisch enden…

 

Jeder weiß ja, wie riesig Australien mit seinen Outbacks ist. Wenn man hier einmal verloren geht, dann grenzt es schon fast an ein Wunder, wenn man hier wieder heil raus kommt. Wie auch hier. Nachdem man sich ordentlich verfahren hat und mitten in der Pampa ist, beschließen die beiden auf einen kleinen Berg zu steigen und Ausschau nach etwas zu halten, woran man sich orientieren kann. Doch auf dem Rückweg wird es schnell dunkel und das Auto ist auch nicht mehr am gleichen Platz, oder hat man sich etwa doch verlaufen?

 

In so einer Notsituation die Ruhe zu bewahren ist gar nicht so einfach. Man ist eh schon total abgeschieden und dann findet man das Auto auch nicht mehr und genügend Wasser hat man natürlich auch nicht eingepackt. Die Sonne knallt immer mehr und auch sonst lauern weitere Gefahren im Busch… Hier ertappt man sich sehr schön dabei, wie man selbst in solch einer Situation handeln würde. Nett umgesetzt, aber manchmal etwas zu eintönig. Wer nach Australien fliegt und auch so etwas vorhat, sollte sich lieber Outback anschauen, was man machen  soll, oder besser, was man nicht machen soll.

 

6 / 10

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading