Demonic

Inhalt:

Vor Jahren beging Carlys Mutter ein grausames Verbrechen, an dessen Ende beinahe zwei Dutzend Tote standen. Seitdem ist ihre Mutter in einen unerklärlichen Komazustand gefallen und steht unter strenger medizinischer Aufsicht. Nun soll Carly mithilfe futuristischer Technologie in die simulierten Traumwelten ihrer Mutter reisen, um Kontakt mit ihr aufzunehmen. Doch die revolutionäre Technik stößt dabei Tore auf, die nun auch für eine unheilvolle Macht offenstehen.



 

Endlich gibt es wieder einen neuen Film von Regisseur Neill Blomkamp (u. a. District 9), aber diese Art von Film, ist doch mal etwas ganz anderes, was man von ihm erwarten würde. Doch auf der anderen Seite wiederum, passt es ganz gut, was er hier abliefert. Man taucht in eine Art Halluzination ein, die sich mit der Wirklichkeit und einer Traumwelt vermischt. Das ist auf der einen Seite recht spannend, auf der anderen aber auch recht anspruchsvoll!

 

Mithilfe von einer neuen futuristischen Technologie ist es möglich, dass man mit jemandem im Koma kommunizieren kann. Da die Mutter aber nur mit ihrer Tochter darüber kommunizieren will, muss Carly in die Klinik und versuchen, ob sie etwas bewirken kann. Anfangs recht skeptisch beginnt sie aber schon recht schnell einen Kontakt zu ihrer Mutter herzustellen und ist in einer Art Simulation in einer Scheinwelt, wo man sich auch gegenseitig sehen kann. Doch da fängt der Horror erst so richtig an….

 

Demonic ist recht speziell, wobei es sicherlich für viele Zuschauer eine Art Zwist geben wird, ob man daran gefallen finden kann, oder nicht. Man lässt sich leider etwas zu viel Zeit, was den Film unnötig in die Länge zieht. Andererseits aber nimmt man sich diese bewusst, um das ganze drumherum aufzubauen und quasi in eine andere Welt abzutauchen. Dieses hätte man von unserer Seite aus gerne noch etwas verfeinern und anpassen können, denn dadurch hat er ein paar Schwächen. Da aber Meinungen ganz unterschiedlich ausfallen, werden auch hier sicherlich viele etwas mit dem Film anfangen können, der Rest wiederum nicht. Es ist auf jeden Fall einmal interessant zu sehen, was hier möglich ist.

 

6 / 10

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading