One Last Call

Inhalt:

Edith (Lin Shaye) und Edward Cranston (Tobin Bell) leben in einer Kleinstadt, doch ein friedliches Leben ist es nicht: Das ältere Ehepaar wird so lange von einer Gruppe Freunde terrorisiert und drangsaliert, bis sich Edith irgendwas das Leben nimmt. Edward bittet die vier Rowdys daraufhin unter einem Vorwand zu sich nach Hause: Die Verstorbene soll ihnen eine große Summe Geld hinterlassen haben, wenn sie es schaffen, einen Anruf im Arbeitszimmer der Cranstons anzunehmen und eine Minute in der Leitung zu bleiben. Eine vermeintlich leichte Aufgabe, doch in Wahrheit ist Edward auf Rache aus, wie die vier Freunde schon bald merken...

 

 

 

 

Man wird sich im Vorfeld schon denken könne, dass hier mehr dahinter steckt und die Jugendlichen etwas mit der Sache zu tun haben. Warum sonst sollten sie innerhalb einer Minute telefonierten 100.000 USD erhalten können? Da sich Edward ansonsten an die Polizei wendet (was die Jugendlichen natürlich nicht wollen), stimmen sie dem Spiel zu und versuchen ihr Glück. Was soll denn schon großartig passieren, zumal man innerhalb kürzester Zeit einen Batzen Geld verdienen kann.

 

Auch wenn sich die Inhaltsangabe gar nicht mal so spektakulär anhört, so entwickelt sich der Film doch zu einem sehr interessanten Horrorfilm. Ich will hier nicht zu viel verraten, um die Spannung weiter aufrecht zu halten, doch mit diesem Anruf werden die Jugendlichen alle mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Dass diese Minute am Telefon nicht einfach mal so zu schaffen ist, sollte dem Zuschauer auch klar sein. Immerhin spielen sie mit Edward (besser bekannt als Jigsaw der Saw Reihe) und die verstorbene Edith ist im Horrorbereich auch keine Unbekannte (u. a. Insidious). Von daher hat man mit den beiden Darstellern schon eine super Auswahl getroffen, die hier auch das wiedergeben, was man von ihnen erwartet.

 

One Last Call ist am Anfang noch nicht das, was man hier erwarten würde, doch der Film entwickelt sich stetig weiter. Dies ist natürlich sehr erfreulich. Dazu kommt noch die perfekte Location in einem alten Haus, welches einem von Anfang an ein wenig Unbehagen beschert. Horrorfans dürften hier auf jeden Fall auf Ihre Kosten kommen. Es ist ein netter Beitrag, den man hier zu sehen bekommt und jeder sollte für sich selbst überlegen, ob er auch diesen einen Anruf machen würde, wenn man in deren Haut steckt.

 

 

7 / 10

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading