Night of the Living Dead: Resurrection






Originaltitel: Night of the Living Dead: Resurrection
Herstellung: GB 2012
Regie:: James Plumb
Darsteller: Sarah L. Madison, S.J. Evans, Sabrina Dickens

Laufzeit: 86 Minuten
Freigabe: FSK 18





Inhalt :

Im Jahre 2012 sind die Untoten wieder aus ihren Gräbern gestiegen und machen Jagd auf die Lebenden, denn nur so können sie ihren Hunger stillen. Wissenschaftler vieler verschiedener Disziplinen entwickeln und ergreifen Maßnahmen gegen die drohende Apokalypse, doch jeder Versuch scheitert kläglich. Die Städte werden nach und nach von Zombies überrannt und die gesamte menschliche Zivilisation steht vor dem totalen Chaos. Für viele Glüäubige ist klar: Das jüngste Gericht ist angebrochen. Mit jedem einzelnen Tag wird die Situation schlimmer: In West Wales verschanzt sich eine Gruppe von Überlebenden - darunter die junge Eve (Sarah Louise Madison) und der ehemalige Familienvater Rhodes (S.J. Evans) - in einem verlassenen Bauernhof, doch wirklich sicher sind sie dort auch nicht...



SplatGore´s Meinung :

Night of the living Dead Resurrection ist nicht etwa die Fortsetzung zu George A. Romero´s Klassiker. Der Film ist vielmehr eine Neuinterpretation, aber eben auf einem ganz billigem Niveau gemacht. Das man den großen Klassiker huldigt, sieht man z.B. auf einem Handy, bei dem als Hintergrund das kleine Mädchen aus dem „Original“ ist, oder der Spruch beim telefonieren „Bararba ich komme und werde dich holen“ ein wenig umfunktioniert wurde, aber man weiß gleich woher das kommt.

Es sei natürlich noch gesagt, dass man hier nicht mit den gleichen Erwartungen ran geht, wie an den ursprünglichen Zombiefilm. Die Erwartungen wird er natürlich keinen Meter halten können, aber man hat hier immerhin auch mit sehr begrenzten Mitteln und wenig Budget gearbeitet. Was wirklich sehr gut geworden ist, sind die unterschiedlichen Zombiemasken. Vor allem hat man hier alles per Hand gemacht, was wirklich top ist. Leider bekommt man nur wenig zu sehen, aber das kann man verkraften.

Die Geschichte ist eigentlich 1:1 identisch, nur mit einem ganz anderen Anfang und am Ende weicht man auch ein wenig ab. Das ist aber nicht weiter schlimm. Man erzählt die Geschichte eben in der heutigen Zeit und das ist auch ok. Wenn man beide Filme vor sich hat, wird man automatisch zu dem Klassiker greifen. Dieser ist auch in allen belangen besser, aber wenn man sich damit abfinden kann, dass hier eben mit geringen Mitteln dieser Film auf die Beine gestellt worden ist, dann kann man auch hier mal zugreifen.

5,5 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray
Anbieter: Paragon Movies
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS HD 5.1
Untertitel: Englisch
{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=klgAiPle3-g}



Screenshots













  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading