Unearth

Inhalt:

Die Freundschaft zweier benachbarter Farmerfamilien in den ländlichen USA bekommt unter dem Druck einer Wirtschaftskrise arge Risse. Um seinen Hof vor dem Ruin zu retten, lässt sich der Farmer George Lomack auf einen lukrativen Deal mit dem Öl- und Gaskonzern Patriot Exploration ein. Dieser möchte auf dem Land Erdgas mittels „Fracking" gewinnen - eine ökologisch höchst umstrittene Technik. Georges Nachbarin Kathryn Dolan ist darüber entsetzt und verärgert, weil sie einen dauerhaften Schaden für das gesamte Umland befürchtet. Doch es stellt sich heraus, dass nicht nur die gute Nachbarschaft auf dem Spiel steht, denn die Bohrungen fördern eine tief verborgene, tödliche Gefahr ans Tageslicht …

 

 

 

Zuallererst sei hier gesagt, dass man etwas Sitzfleisch haben muss, bevor der Film in Fahrt kommt. Anfangs wird sich sehr viel Zeit damit gelassen, die Charaktere vorzustellen und dass eine Familie eigentlich so gut wie Pleite ist und keine anderen Ausweg hat und das Angebot der Firma zwecks Erdgasgewinnung annehmen muss. Das ganze zieht sich lieder viel zu lange hin, bis es dann zur Mitte des Filmes so langsam losgeht und die Spannung die Überhand gewinnt. Man baut hier die Atmosphäre nach und nach auf, bis dann quasi die Bombe platzt…

 

Mit Adrienne Barbeau (u. a. The Fog, Das Ding aus dem Sumpf) hat man hier nicht nur ein bekanntes Gesicht bzw. Namen verpflichten können, sie spielt ihre Rolle als Landwirtin überaus überzeugend und sehr gelungen. Man merkt, wer hier in der Familie die Hosen anhat und das sie mit der Entscheidung der Nachbarn ganz und gar nicht einverstanden ist. Die Sorgen die sie sich macht sind mehr als begründet, denn schon nach kurzer Zeit beginnt eine Veränderung und nach und nach werden alle Menschen krank!

 

Unearth ist eigentlich ein richtiger Bodyhorror. Die Szenen bzw. die Verwandlungen sehen richtig gut aus und man ist gewillt zu sehen, wie es hier weiter geht. Leider ist für diese Szenen kaum noch Zeit, bevor das Ende einsetzt und auch ein paar Fragen offen lässt. Die selbstgemachten Effekte aber lassen sich wirklich sehen, wenn sich ein Körper so verändert und sich komische Sachen darauf bilden, dass man glauben kann, dass der Körper nur noch als eine Art Wirt herhält und da gleich ein Alien raus platzt.

 

6 / 10

 

 

https://buschmediagroup.de/

 

 https://www.facebook.com/BuschMediaGroup/

 

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading