In weniger als 2 Wochen startet das Fantasy Filmfest White Nights 2024. Zum Auftakt des Jahres finden seit 2015 die Fantasy Filmfest White Nights als jährliches Winter-Genrefestival statt. Circa zehn Filme werden an einem Wochenende in den deutschlandweiten Spielstätten des Fantasy Filmfest gezeigt.

 

 

In folgenden Städten könnt ihr die White Nights sehen: 

Berlin und Hamburg vom 27.01 - 28.01.24 

Frankfurt, Köln, Nürnberg und Stuttgart vom 03.02. - 04.02.24 

München am 10.02. - 11.02.24

 

 

Hier die Highlights:

Im koreanischen Sci-fi-Blockbuster ALIENOID: RETURN TO THE FUTURE werden Zeit und Raum spektakulär durcheinandergewirbelt.

HUNDREDS OF BEAVERS ist eine cineastische Gag-Show und Perle, die ihresgleichen sucht.

Der Meister des absurden Kinos, Quentin Dupieux, widmet sich ausgerechnet Salvador DAAAAAALI!

 

Aber das ist noch nicht alles! In der Gesellschaftssatire DREAM SCENARIO verblüfft Nicolas Cage als „Traummann“ (bei uns schon mehr als einen Monat vor offiziellem Kinostart).

 

Und mit WHEN EVIL LURKS haben wir einen der besten Exorzistenfilme seit langem im Programm, der schockierende RED ROOMS über den Horror im Dark Web geht tief unter die Haut und Genremeister Ole Bornedal führt mit NIGHTWATCH: DEMONS ARE FOREVER in die unheimliche Leichenhalle eines forensischen Instituts. Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

 

Alles weitere schaut ihr euch am besten direkt auf der Seite vom Fantasy Filmfest an:

Home - fantasyfilmfest

 

Wir wünschen viel Spaß 

Im September geht es wieder los und in einigen ausgewählten Städten gibt es wieder das beliebte Fantasy Filmfest.

 

Eröffnet wird das Filmfest mit DOGMAN – Der neue Film von Luc Besson eine Animalische Rebellion.

 

Im diesjährigen Centerpiece THE ANIMAL KINGDOM (Eröffnungsfilm der Un Certain Regard Sektion der Cannes Filmfestspiele 2023) verwandelt eine mysteriöse Krankheit immer mehr Menschen in Tiere. Für den Erhalt ihres Königreichs müssen sie kämpfen.

 

In SYMPATHY FOR THE DEVIL – präsentiert vom Magazin Deadline – stürzt ein mörderischer Psychopath (wie immer legendär: Nicolas Cage) einen verzweifelten Ehemann (Joel Kinnaman) in einen Höllenritt durch eine endlose Nacht

 

Regisseur Nick Cassavetes liefert mit GOD IS A BULLET (großartig besetzt mit u.a. Jamie Foxx, Maika Monroe, Nikolaj Coster-Waldau, January Jones) ungewöhnlich hartes Starkino.

 

Starke Frauen gibt es in FRONTIERS und NIGHTMAN und schlagkräftige Typen im neuen Serienkiller-Thriller von LIMBO Regisseur Soi Cheang –  MAD FATE –  und der nächsten Runde der atemlosen Action-Komödie THE ROUNDUP: NO WAY OUT.

 

Hier findet ihr alle Filme:

 

https://fantasyfilmfest.com/filme-a-z/

Dies sind die Festivaltermine und -spielstätten:

Berlin (Zoo Palast):                                        13. - 20. September

München (City Kinos):                                  06. – 13. September

Hamburg (Savoy):                                        20. – 27. September

Köln (Residenz Astor Film Lounge):          20. – 27. September

Stuttgart (EM Innenstadtkinos):                20. – 27. September

Frankfurt (Harmonie):                                  06. – 13. September

Nürnberg (Cinenittá):                                   20. – 27. September

 

Wir wünschen allen Gästen viel Spaß!

Wer hat Lust in einem Film von Olaf Iffenbach mitzumachen und sich dabei abschlachten lassen? Wir haben es schon hinter uns und werden sehr wahrscheinlich wieder dabei sein. Es war ein großer Spaß mitzumachen. Nicht nur im Film blutig zu sterben, sondern auch mal zu sehen wie alles hinter den Kulissen läuft und dabei viele neue Leute kennenzulernen. Wer also interessiert ist sollte sich das durchlesen und sich gleich beim Thomas (Produzenten) melden. Die Kontaktdaten stehen unten.

 

 

 

 

Es ist wieder soweit - und es wird auch das letzte Mal für LEVIZIA sein! Danach heißt es: letzte Klappe - Drehschluss LEVIZIA!!

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die bisher schon dabei waren, viele von euch gehören ja schon zum Inventar der Levizia Crew.

Aber bevor die letzte Klappe fällt, gibt es noch viel Blut, Explosionen, Feuer, Splatter und Spaß!! Hiermit komme ich dann gleich zu den Terminen für die wohl aufwändigsten Drehs im Juni, aber vorab brauchen wir auch im Mai noch ein paar Leute, hierzu direkt mehr:

 

MAI 2023

Drehblock 1:

05.05.2023 - Freitag - von 18/19 Uhr bis 0 Uhr

Anschrift: Arnberg 3, 85250 Altomünster

Hier wird eine üble Alptraum Szene gedreht, es geht sehr heftig zur Sache.

Wir benötigen hierfür ca. 12-15 Statisten - alle werden extrem blutig gesplattert!!! Das gibt mit ein Highlight des Films

Voraussetzungen:

1. Es müssen Leute sein, die bisher noch NICHT dabei waren oder im Film zu sehen waren.

2. Wir benötigen 9 Frauen und 4-5 Männer --> WICHTIG UND SUPER WÄRE NOCH 1 KIND, ca. 6-8 Jahre alt (Matthias Fuchs??? Hätte Dein Sohn nochmal Lust???)

3. Von diesen 9 Frauen sind 2 Stück nur mit einem Hauch von Nichts bekleidet, es ist ein durchsichtiges Kleid und man sieht sehr viel, wenn nicht sogar alles... ich weiß dass das sehr viel verlangt ist und ich frage halt einfach mal mit an, ob es zwei Mädels gibt, die dazu bereit sind. Wenn nicht, dann auch kein Thema, dann starten wir nochmal einen expliziten Aufruf auf einschlägigen Seiten. Aber ich dachte, ich frage mal. Da der Dreh nur sehr klein und familiär ist, ohne Zuschauer und ohne viele Leute, könnte es ja sein, dass sich evtl. jemand findet oder jemand jemanden kennt und so weiter. Wichtig wäre halt, dass wir überhaupt genügend Damen zusammenbekommen für die Traumsequenz.

 

Drehblock 2:

12.05.2023 - Freitag - von 09 Uhr bis ca. 23 Uhr

13.05.2023 - Samstag - ab 19 Uhr bis 02 Uhr

Anschrift: Arnberg 3, 85250 Altomünster

Wir benötigen hier 12 neue Statisten, mehr männlich als weiblich, spielen einen Lynchmob, werden alle gesplattert

 

JUNI 2023 FINALE: Hier kann natürlich wieder jeder teilnehmen, der bereits dabei war oder auch noch nicht! Hier ist es vollkommen gleich, ob schon mal geschlachtet oder nicht. Hier brauchen wir einfach viele Leute und komischerweise wird es wieder jeden irgendwie treffen beziehungsweise niemand überleben... :-)

Adresse für alle Wochenenden:
Torstr. 5, 85241 Hebertshausen

 

Drehblock 1:

02.06.2023 bis 04.06.2023
Nachtdrehs, jeweils ab 19 Uhr bis 5 Uhr

 

Drehblock 2:

09.06.2023 bis 11.06.2023
Nachtdrehs, jeweils ab 19 Uhr bis 5 Uhr

 

Drehblock 3:

16.06.2023 bis 18.06.2023
Nachtdrehs, jeweils ab 19 Uhr bis 5 Uhr

Ende der Dreharbeiten zu Levizia!!!

 

Im Finale geht es richtig zur Sache, hier gibt es große Schlachtszenen zwischen allen Protagonisten und allen dazugehörigen Parteien (Soldaten, Armee der Untoten, Bürger). Es wird wieder Explosionen, Pyrotechnik, Stunts und natürlich blutige Effekte en masse geben! Hier würden wir uns wirklich 80 bis 100 Leute wünschen!! Das wäre der Wahnsinn und darum möchte ich Euch bitten, alle Leute, die ihr kennt, zu mobilisieren und so zahlreich wie möglich zu kommen. Es wird ein Erlebnis.

 

Weiterhin werden wir wohl nicht ausreichend Kostüme bzw. Klamotten haben. Bitte bringt mit, was ihr habt und was einigermaßen in die Zeit von 1914/1915 passen könnte. Also nicht unbedingt Jeans, wenn es geht! Aber ich weiß ja, wie kreativ ihr seid.

Wir brauchen auch noch viele "Zombie Klamotten". Solltet ihr alte Kleidung haben, die ihr nicht mehr braucht, dann lässt sich daraus sehr einfach ein passendes Outfit machen. Dazu solltet ihr einfach ein Brotmesser oder ein größeres Messer mit Zähnen nehmen und immer quer zur Faser über die Klamotten reiben, so dass sich die so aufdröseln. Also bitte nicht einfach ne Schere nehmen und Löcher reinschneiden, das sieht schlimm aus im Film. Einfach mit einem Messer immer quer über die Klamotten sägen, bis sie praktisch auflösen oder so faserig sind. Danach die Klamotten in einen Eimer mit Schlamm baden :-). Das ganze trocknen lassen und abklopfen und fertig ist die Zombiemode à la Fulci!! Die blutigen Extras bekommt ihr von uns.

 

Eins noch: Auch wenn wir nichts bezahlen können für Eure Mühen, so ist bei uns immer für Essen und Trinken gesorgt und so wird es auch dieses Mal wieder sein.

Und ich glaube behaupten zu können, dass alle, die bisher dabei waren, immer ein tolles Erlebnis und viel Spaß unter lauten coolen Leuten hatten.

 

Ich bitte alle um ganz rege Teilnahme. Bei Fragen bitte einfach gerne melden. Ach so: selbstverständlich muss man auch im Juni nicht an allen Drehblöcken dabei sein. Ihr richtet es Euch einfach so ein, wie es für Euch passt! Egal ob Freitag, Samstag oder an allen Terminen. Nichts muss, alles kann 😉.

 

 

 

 

Wer Lust hat mal beim Film dabei zu sein, der soll sich auf der offiziellen Levizia Seite melden:

 

(2) Levizia - by Olaf Ittenbach | Facebook

 

Oder direkt beim Produzenten Thomas Heigl:

 

Thomas Heigl | Facebook

 

Habt ihr Bock beim neuen Ittenbach Film die finale Schlacht episch zu machen? Euren Namen in den Credits zu sehen? Oder ein (signiertes) Exemplar von dem Film zu haben? Dann seid ihr hier genau richtig:

 

Unter diesem Link könnt ihr sehen, wie ihr helfen könnt und was für euch am besten ist:

LEVIZIA MOVIE: help to make the final battle epic! | Indiegogo

(1) Levizia - by Olaf Ittenbach | Facebook


E
inen aktuellen Trailer gibt es hier:

(1) Facebook

 

Was ist Levizia?

Levizia ist der neueste Film unter der Regie des Gore-Meisters "Olaf Ittenbach", bereits teilweise gedreht (~90% sind bereits fertig), das Team braucht deine Hilfe, um die letzte epische Schlacht zu finanzieren!

Was ist seine Geschichte?

Johnannes wird in einer Schlacht im 1. Weltkrieg schwer verwundet und wacht Wochen später in der Obhut einer attraktiven Frau auf. Später, in der Obhut dieser Frau, die ein Einsiedler-Dasein lebt, wurde er von ihr wieder gesund gepflegt. Johannes verliebt sich in die hübsche Levizia und merkt bald, dass etwas an ihr seltsam ist.

Bald darauf wird Johannes, der keine Erinnerung an seine Vergangenheit hat, als Deserteur gesucht und muss zusammen mit Levizia fliehen.

Stück für Stück konfrontiert Levizia ihn damit, dass sein Leben vorher ein ganz anderes war und sie ihn niemals lieben sollte. Eine Konfrontation mit ihren Verfolgern und der Zwang ihres Schicksals scheint unvermeidlich zu werden

Was wir brauchen und was Sie bekommen

Das Team benötigt mindestens 30.000 Euro, um die letzte epische Szene oder Schlacht vollständig zu finanzieren. Aber je mehr wir bekommen, desto besser wird der Film!

Sie wussten auch, dass Olaf ein Meister in Spezialeffekten ist, es bedeutet auch, dass je mehr Geld wir bekommen, desto blutiger wird der Film auch sein!

Wir haben für Sie eine Menge Vergünstigungen vorbereitet, die Sie umhauen werden! Wolltest du als Co-Produzent bei den Dreharbeiten dabei sein? Möchten Sie den Blu Ray haben? Ein signiertes Skript? Dein Name im Abspann? Überprüfen Sie jetzt die Vorteile !!

Die Auswirkungen

Wie Sie wissen, kostet das Filmemachen bis heute viel, ohne Ihre Hilfe werden wir nicht in der Lage sein, das zu tun, was wir uns vorstellen!

Dies ist die Gelegenheit für Sie, Teil einer einzigartigen und völlig neuen Erfahrung zu sein!

Risiken & Herausforderungen

Das einzige Risiko, dem wir in dieser Kampagne begegnen können, ist, unser Ziel nicht zu erreichen, ohne dass wir nicht in der Lage sein werden, die epische Schlacht vollständig zu liefern.

Andere Möglichkeiten, wie Sie helfen können

Sie können nicht spenden? Das ist okay! Sie können uns immer noch helfen, indem Sie diese Kampagne teilen und das Wort verbreiten!

 

 

 

 

 

Eine Filmpremiere mit rotem Teppich in Hollywood – und wir waren dabei! Was sich für viele wie ein Traum anhört, ist uns tatsächlich wiederfahren, wobei hier sehr viel Zufall mitgespielt hat. Einen Tag bevor wir in die USA geflogen sind, haben wir auf Facebook entdeckt, dass Marcel Walz für seinen neuen Film That´s a Wrap eine Filmpremiere in Hollywood haben wird. So ganz mit rotem Teppich. Nach einer kurzen Nachfrage dazu, kam auch schon gleich die Einladung, nachdem wir mitgeteilt haben, dass wir zu dem Zeitpunkt im Land und womöglich auch in der Nähe sind. Nachdem die Reisedaten mit der Premiere abgeglichen wurde, haben wir erfreut festgestellt, dass es auf den gleichen Tag fällt, wo unsere erste Nacht in L.A. gebucht war und somit konnten wir tatsächlich zusagen. Was anfangs noch alles ganz weit weg schien, wurde so auf einmal sehr real.

 

Nachdem sich der Urlaub dem Ende geneigt hat, war dann endlich der Tag der Premiere. Wir waren schon recht aufgeregt, was uns alles erwarten würde. Roter Teppich und so viel Aufmerksamkeit ist nicht unser Ding, aber da muss man eben durch. So schlimm war es dann aber nicht, wie anfangs gedacht. Man ist nicht mit dem Auto vorgefahren und dann über den roten Teppich an den Paparrazzi und den wartenden Fans vorbei (das ist wirklich nur bei Blockbustern), sondern es war ein normales Kino mit einem kleinen roten Teppich vor dem Banner, was uns natürlich in dem Moment entgegenkam. Marcel und Dominik kennen wir schon seit etwa 12 Jahren und nachdem sie vor ca. 5 Jahren nach L.A. gezogen sind, war es auch eine große Freude die beiden mal wieder zu sehen – und dann noch zu so einem Anlass!

 

 

Gut anderthalb Stunden bevor der Film gezeigt wurde, haben sich schon einige Gäste in dem Kino versammelt. Auch von der Crew bzw. den Schauspielern waren hier fast alle mit dabei. Es freut einen ja selbst, bei so einer Premiere dabei zu sein. Die Zeit bis zum Film ist recht schnell vorbei gegangen. Wir haben mit einigen Darstellern ein paar Bilder gemacht, was wir uns nicht nehmen lassen konnten. Als Gäste waren auch ein paar bekannte Gesichter aus Hollywood dabei (u. a. Eileen Dietz, Mike Mendez), die sich die Gelegenheit auch nicht haben nehmen lassen, an der Premiere dabei zu sein. Da das Wetter leider gar nicht mitgespielt hat (es war der einzige Tag an dem es geregnet hat und kalt war), haben kurzfristig ein paar Promis abgesagt, was zwar schade war, die Stimmung aber nicht getrübt hat.

 

Von Anfang an war ein Kamerateam dabei, was alles gefilmt hat. Auch die Reaktionen im Kino, wenn die Zuschauer bei manchen Aktionen gelacht, oder sich erschrocken haben. Für einen Filmemacher sind solche Reaktionen natürlich sehr schön, wenn man weiß, dass es beim Publikum ankommt. Anfangs gab es dann noch ein paar Worte von Marcel, Sarah French (einer der Darstellerinnen) und Joe Knetter. Alle 3 haben zusammen die Firma Neon Noir gegründet, worüber der Film produziert worden ist.

 

Nachdem der Film vorbei war, sind alle auf die Bühne gekommen, die bei dem Film dabei waren. Das ganze hat sich dann doch recht schnell gefüllt und es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Leute an so etwas mitarbeiten. Einige haben dann ein paar Anekdoten vorgetragen, wie z.B. Cerina Vincent (Cabin Fever, CSI), die schon sehr lange in dem Filmgeschäft ist, sie aber sehr herzlich und familiär aufgenommen wurde und es richtig viel Spaß gemacht hat. Obwohl der Dreh nur ganze 8 Tage gedauert hat, kann sich das Resultat doch sehr sehen lassen. Ein paar Lacher gab es dann noch von einer Darstellerin mit den Worten „I got naked“, die in dem Film komplett unbekleidet zu sehen ist. Man hat es allen angemerkt, dass sie sehr viel Spaß hatten. Allen voran auch Marcel, der den Abend sehr genossen hat. Es  war eine durchaus gelungene Premiere, die sehr viel Spaß gemacht hat und wir überaus glücklich waren, dabei gewesen zu sein – und dann auch noch in Hollywood!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist schon wieder ein paar Jahre her, als wir das letzte Mal einen Setbericht machen konnten. Nun gut, mit Corona ging ja bekanntermaßen auch nicht sehr viel und da freuen wir uns umso mehr, dass es endlich wieder geklappt hat und sogar eine kleine Rolle als Statist dabei herausgesprungen ist. Wie man in der Überschrift schon gelesen hat, geht es um Levizia – dem neuen Film von Olaf Ittenbach. Ja, ihr habt richtig gelesen. Olaf dreht wieder! Nachdem er eine längere Pause eingelegt hat, ist Levizia nun sein neuestes Projekt. Der Inhalt ist:

 

Johannes wird in einer Schlacht im Ersten Weltkrieg schwer verwundet und wacht Wochen später in der Obhut einer attraktiven Frau auf, die das Leben eines Einsiedlers führt und ihn wieder gesund gepflegt hat. Er verliebt sich in die hübsche Frau namens Levizia und merkt bald, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Bald darauf wird Johannes, der keine Erinnerung an seine Vergangenheit hat, als Deserteur gesucht und muss mit Levizia fliehen. Nach und nach konfrontiert Levizia ihn mit der Tatsache, dass sein Leben früher ganz anders war und dass sie ihn niemals lieben dürfte. Eine Konfrontation mit ihren Verfolgern und dem Zwang ihres Schicksals scheint unausweichlich....

 

 

 

 

Wie ihr seht, verrät die Inhaltsangabe noch nicht wirklich viel vom Film und das werden wir natürlich auch nicht tun. So viel sei aber verraten, dass es wieder in ordentlicher „Olaf Ittenbach Manier“ zugeht und nur so rumgesaut und gesplattert wird, was das Zeug hält. Durch ein paar Bilder im Internet hat man hier schon etwas durchblitzen sehen, dass es hier wieder ordentlich abgeht und das ganze hat man vor Ort auch gesehen. Als Executive Producer zeichnet sicher hier Thomas Heigl verantwortlich, der in der Independent Szene bereits auch einen Namen hat. So hat Thomas z.B. auch einen Film von Brian Paulin (aus den USA) mit produziert, bei dem er auch schon vor der Kamera gestanden hat. Es ist aber schon eine Leistung, solch einen Film komplett zu produzieren und auch mit Unterstützung einiger Co-Producer zu finanzieren. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was am Ende dabei herauskommt und ob Olaf an seine früheren Werke anknüpfen kann, oder sie vielleicht zum Teil auch übertrumpfen kann!

 

Was natürlich sehr wichtig ist, dass man einen guten Kameramann hat und da hat Olaf mit Christian (Kitscha) einen guten Fang gemacht, wenn man das so nennen kann. Allgemein ist es eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen Olaf, Thomas und Christian. Das muss aber auch so sein, wenn man ein gescheites Ergebnis liefern will und das hat man auf jeden Fall vor. Es ist schon wichtig, dass man nach so einer langen Pause etwas abliefert, was den Zuschauern positiv im Gedächtnis bleibt. Ich finde es gut, dass man sich hier die Zeit lässt und nicht schnell und lieblos einfach was hinrotzt, damit man wieder einen Film abgeliefert hat. Natürlich ist es auch eine Frage des Geldes und noch einmal zur Erinnerung: man kann immer noch spenden und sich dafür z.B. Blu-Rays des Films vorab sichern, dazu einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken und dann bekommt ihr Infos. Außerdem heisst es ja auch so schön: „Gut Ding will Weile haben!“ Im Netz fallen die Resonanzen der Fans immer positiver aus und immer mehr freuen sich, wenn sie etwas neues zu sehen bekommen. Die Vorfreude steigt daher immer mehr und wenn man zu sich ehrlich ist, will man ja auch lieber etwas warten und dann einen soliden Film zu sehen bekommen.

 

 

 

Da kommen wir auch schon zum Cast. Die Hauptrollen in Levizia haben Martin Walde und Verena Konietschke erhalten, die auch schon in einigen TV Produktionen zu sehen waren. Die Harmonie zwischen den beiden ist recht gut, was sich auch auf den Film auswirkt. Natürlich kann das Team vorher nicht wissen, wer sich „leiden“ kann und wer nicht, doch man arbeitet hier schön zusammen. Bei den etwas größeren Sprechrollen war es immer schön anzusehen, wie sehr sie auf den Punkt kommen und wieder gut performen können. Da atmet man mal tief ein und wieder aus, oder schlägt sich auf die Brust und/oder den Kopf, um die Spannungen zu lösen und sich wieder auf seine Rolle zu konzentrieren. Da müssen wir wirklich den Hut ziehen, da wir bei einer recht großen Sprechrolle dabei waren und diese wirklich gut geklappt hat. Bei 8 Minuten am Stück in seiner Rolle zu bleiben ist wirklich nicht einfach, vor allem den ganzen Text auswendig zu lernen und es dem Zuschauer auch glaubhaft rüberzubringen. Jedenfalls hat das an den beiden Tagen, an denen wir mal „zuschauen“ durften, recht gut geklappt.

Wir haben im Vorfeld schon erfahren, dass man den Darstellern oder auch Statisten das ein oder andere abverlangt hatte. So gab es ein paar Nachtdrehs bei eisigen Temperaturen, oder ein stundenlanges Bad in kaltem Wasser in einem Bottich mit künstlichen Fäkalien, oder sich im Schlamm und Blut wälzen usw. Es haben alle ohne Murren und Knurren sehr professionell durchgezogen. Was für manche sicherlich eine Tortur war, hat den anderen mehr Spaß bereitet, doch wenn am Ende das Große und Ganze fertig ist und sich auch noch sehen lassen kann, dann weiß man, wofür der ein oder andere sich „gequält“ hat.

 

Nachdem es nun doch schon wieder etwas mehr Text geworden ist (ich hoffe es ist für die meisten positiv), komme ich nun endlich zum eigentlichen Dreh am Set. Gedreht wurde in Mainz bei keinem geringeren als Uwe Boll! Olaf und Uwe kennen sich natürlich schon viele Jahre und man hat auch schon zusammengearbeitet. So hat Olaf z.B. die Effekte in Uwe´s Film Bloodrayne gemacht, in dem er dann auch noch eine kurze Rolle hat, indem er natürlich auch sterben durfte. Wir waren schon einen Tag früher da, bevor die Statisten bestellt wurden. Gedreht wurde in einem alten Bunker, der wirklich hervorragend zu dem Material gepasst hat, das gerade gedreht wird. An diesem Tag fand auch die oben genannte Szene statt, die einige Minuten ohne Schnitt dauert. Wie es am Ende in den Film kommt, ist natürlich eine andere Sache.  Aufgefallen ist uns an dem Tag nicht nur das tolle Schauspiel der beiden Hauptdarsteller, sondern auch, dass alles reibungslos funktioniert hat. Jeder hat Hand in Hand mit dem anderen gearbeitet und man konnte sich absolut auf jeden verlassen. So hat Christian seine Rolle als Kameramann wirklich super gemacht und einige wirklich tolle Aufnahmen eingefangen. Assistiert wurde er von Sascha, der sich das ganze auf einem Monitor angeschaut hat und gleich gesagt hat, wenn etwas nicht ganz passt, oder etwas Schatten wirft. Die beiden waren gut aufeinander abgestimmt und wenn z.B. mal eines der Lichter ausging, war sofort für Ersatz gesorgt. Olaf war natürlich auch vor Ort gewesen und hat sich das alles anschauen können und nur selten musste man eingreifen, oder etwas optimieren. Nachdem man ein paar Aufnahmen gemacht hat, war dann auch schon Drehschluss, was vor allem die Hauptdarsteller gefreut haben dürfte, nach so vielen Sprechrollen.

 

 

 

 

Tag 2:

Ein paar Statisten haben einen Aufruf im Internet gesehen und sind diesem gefolgt, um bei Levizia mitzumachen. Natürlich handelt es sich hierbei um Fans von Olaf, die gerne in seinem Film mitspielen möchten und sei es nur eine kleine Rolle zu haben. Dabei sein ist immerhin alles! So ging es dann auch recht schnell los und man konnte sich zwischen einigen Kostümen aussuchen. Wer sich schon angezogen hatte, der konnte auch gleich in die Maske und wurde geschminkt. Hier hat Stefania Russo wirklich tolle Arbeit geleistet, die sogar um die Ecke neben Wiesbaden wohnt. So wurden in kürzester Zeit einige Silikon Fetzen ins Gesicht geklebt, so überpinselt das man den Übergang nicht mehr sieht und als Leiche recht glaubwürdig daherkommt. Olaf hat hier auch geholfen und auch Aneta, die später auch noch in einer tragenden Rolle als bösen Gegenpart von Levizia zu sehen war, zusammen mit ihren beiden Filmschwestern. Während die Hauptdarsteller schon ein paar Takes drehen konnte, waren die Statisten auch bald soweit. So ziemlich jeder war überrascht, wie er nun ausschaut und was man aus ihm gemacht hatte. So wurden gleich zahlreiche Bilder geschossen und man kam untereinander auch recht schnell ins Gespräch. Es waren ja alles Gleichgesinnte, die den Horror und Splatter lieben und dann auf einmal mittendrin statt nur dabei sind. Es war sogar eine Familie dabei, bei denen der Vater zusammen mit seinen Kindern mitgemacht haben. Diese hatten natürlich ebenfalls sehr viel Spaß in ihrer Rolle als „Zombies“

Zu einer sehr lustigen Situation kam es, als auf einmal das Postauto vorfuhr und der Postbote beim Aussteigen doch recht verdutzt war. So etwas sieht man ja immerhin auch nicht alle Tage und nachdem er seinen Job gemacht hat, gab es auch noch ein Bild mit ein paar „Zombies“. Hier mussten aber wirklich alle lachen, die die Situation gesehen und verfolgt haben.

 

 

 

Nachdem alle frisches Kunstblut draufbekommen haben, ging es dann auch schon los. Alle Zombies wurden in den Bunker geschickt, wo sie dann auch ihre Positionen eingenommen haben. Es wurde Nebel reingeschossen und nachdem alle ihre Instruktionen erhalten haben, ging es dann auch schon los. Am Anfang musste man nicht viel machen, sondern nur „tot“ daliegen. Das ist an sich nicht schwer, doch war man immer in Versuchung mal ein Auge aufzumachen und dabei zuzuschauen, was gerade passiert. Die unbequeme Liegeposition für einige, bei denen das Kunstblut überall hingeflossen ist, hat man natürlich gerne hingenommen. Nachdem es recht schnell gedreht war, sind die Statisten wieder alle nach oben gekommen, wo man sich austauschen konnte und gewartet hat, bis man wieder gerufen wird. Bei solchen Drehs ist die Wartezeit immer recht hoch, da man immer nur zum Einsatz kommt, bei dem man gerade gebraucht wird. Aber die Wartezeit kann man sich ja mit dem ein oder anderen Pläuschen füllen. Wir haben erfahren, dass wir nicht die einzigen sind, die heute einen Bericht am Set machen. Mirko von den Ittenbach Fans hat auch viele Bilder gemacht, um danach im Netz seine Erfahrungen und Eindrücke, mit uns allen zu teilen.

 

Als die Zeit immer schneller vorbei gegangen ist, sind auch die 3 bösen Schwestern (Aneta Graniger, die ja vorher noch für die Maske zuständig war, Monique Bartnik und Anni Adler), geschminkt worden. Hier hat auch jeder geschaut, was die einzelnen Damen verkörpern. Am beeindruckendsten war das Kostüm, bzw. die Aufmachung von Monique. Mit einem lila Kleid und lila Haaren, stach sie einem natürlich gleich ins Auge. Apropos Auge: Mit extra angefertigten Kontaktlinsen aus den Staaten hat man danach kaum ein Auge von ihr wenden können. Am Ende hatte sie 3 Pupillen und Iris gehabt, was wirklich sehr krass und beeindruckend aussah und da kann man sich natürlich vorstellen, wie das ganze im Film rüberkommt!

 

 

Irgendwann ging es dann wieder für alle Statisten los. Mit den drei zwielichtigen Schwestern ging es wieder in den Tunnel und man bekam eine neue Rolle und Position zugeordnet. Jeder hat hier wirklich alles gegeben und hofft auf ein gutes Ergebnis und wie man am Ende im Film zu sehen ist. Es wurden auch hier die üblichen Aufnahmen gemacht, die Close Up´s und nach recht schneller Zeit war dann auch schon Drehschluss. 3 Stunden früher als geplant, was wirklich sehr überraschend war, aber daran sieht man, dass es gut durchplant war und wenn man mit den Bildern zufrieden ist, dann muss man auch nicht noch viel mehr Material drehen. Man hat den Statisten die Erleichterung angesehen, dass sie nach den vielen Stunden ihre Maske endlich abnehmen und sich waschen können. Für einige war essen und trinken ein kleines Problem, denn nur ein paar hatten das Glück gehabt, dass der Mund frei genug war, um sich zu stärken. Nachdem dann einer nach dem anderen wieder sein normales „Gewand“ anhatte, hat es sich dann auch recht schnell aufgelöst und alle haben sich nach und nach auf dem Heimweg begeben. Für uns war es wirklich eine tolle Erfahrung gewesen, dabei sein zu dürfen. Und nicht nur das, sondern auch nebenbei als Statist engagiert zu werden. Als man sich verabschiedet hat, haben wirklich sehr viele vom Team gefragt, ob man sich beim nächsten Dreh wiedersieht, was einem natürlich sehr gefreut hat. In der kurzen Zeit wurde man sofort aufgenommen und integriert, als ob man schon immer dazu gehört. Im Independent Bereich ist man eben doch eine große Familie, was sich hier mal wieder bewahrheitet hat. Wir können auch hier noch einmal vielen Dank für alles sagen und hoffen, dass man sich beim nächsten Dreh tatsächlich wieder sehen kann.

  

 

Levizia - by Olaf Ittenbach | Facebook

www.Levizia.com,

 

 

 

   

 

 

 

 

  

 

  

 

  

 

 

  

 

 

 

Das 36. Fantasy Filmfest eröffnet mit New Line Cinema´s psychologischem Thriller DON’T WORRY DARLING mit Florence Pugh (Oscar®-nominiert für „Little Women“), Harry Styles, („Dunkirk“), Olivia Wilde (demnächst zu sehen in „Babylon“), Gemma Chan („Crazy Rich “), KiKi Layne („The Old Guard“) und Chris Pine („All the old Knives“) in den Hauptrollen. 

 

Wir hätten uns keinen schöneren Auftakt für das Festival wünschen können. DON’T WORRY DARLING, inszeniert von der renommierten Regisseurin Olivia Wilde (BOOKSMART), feiert bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2022 seine Weltpremiere und startet am 22. September im Verleih von Warner Bros. Germany deutschlandweit in den Kinos. 

Zum Filminhalt DON’T WORRY DARLING:

Aus Respekt vor Olivia Wildes künstlerischer Vision wird der Inhalt noch nicht verraten :)

 

 

Dies sind die Festivaltermine und -spielstätten:

 

Berlin (Kino in der Kulturbrauerei):                       7. September

München (City Kino)                                                7. September

Hamburg (Savoy):                                                    14. September

Köln (Residenz Astor Film Lounge):                       14. September

Stuttgart (EM Innenstadtkinos):                             14. September

Frankfurt (Harmonie):                                             21. September

Nürnberg (Cinenittá):                                              21. September

 

Liebe Film- und Festivalfreunde,

auch 2022 präsentieren wir wieder die Fantasy Filmfest Nights, das beliebte viertägige Festivalevent rund um den Genrefilm, das deutschlandweit in sieben Städten stattfindet.

 

Mit „X“ von Ti West eröffnen die Fantasy Filmfest Nights mit einem der heiß erwartetsten Horrorfilme des Jahres, produziert vom Ausnahme-Studio A24. Abschlussfilm ist der clevere wie verstörende Dating-Albtraum FRESH, der auf dem Sundance Filmfest Weltpremiere feierte. Das mutige Erstlingswerk von Mimi Cave zeigt einen Trend, den wir sehr begrüßen: Starke Genrefilme von brandneuen Filmemacher*innen! Auch die Regisseurinnen von HATCHING, SHE WILL und YOU ARE NOT MY MOTHER geben bei den Fantasy Filmfest Nights ihr Debüt. Dazu kommen spannende Beiträge von wohlvertrauten Namen: Von Altmeister Dario Dargento (DARK GLASSES), über den neuen Streich von Quentin Dupieux (INCREDIBLE BUT TRUE) bis hin zum zweiten Film des russisch-ukrainischstämmigen Regisseurs

Kirill Sokolov (NO LOOKING BACK).

 

 

www.fantasyfilmfest.com

 

Die Fantasy Filmfest Nights 2022 finden als viertägiges Festival in allen Städten von jeweils Donnerstag bis Sonntag mit ca. je 17 Filmen statt.
Die Festivalpässe können ab sofort bestellt werden. Deadline für die Bestellungen ist der 22. März

 

Dies sind die Termine:

 

Frankfurt (Harmonie):                                  31.03. – 03.04. 2022

Hamburg (Savoy Kino):                               31.03. – 03.04. 2022

Köln (Residenz Astor Film Lounge):           31.03. – 03.04. 2022

München (tba):                                             31.03. – 03.04. 2022

 

Berlin (Kino in der Kulturbrauerei):            07.04. – 10.04. 2022

Nürnberg (Cinecittá):                                   07.04.– 10.04. 2022

Stuttgart (EM):                                             07.04. – 10.04. 2022

 

Einen Überblick welche Filme alle laufen (noch stehen noch nicht alle fest), entnehmt ihr bitte der Webseite:

 

 www.fantasyfilmfest.com/filme-a-z

 

Es läuft u. a. der neue Film von Dario Argento - Dark Glasses! Allen Besuchern wünschen wir ein cineastisches Vergnügen!

 

 

Inhalt:

Maneater ist ein Singleplayer-Spiel in einer offenen Spielwelt, in dem der Spieler der Hai ist. Gestartet wird als junges Bullenhai-Baby, das durch das blutige Abschlachten seiner Mutter in den weiten Ozeanen völlig auf sich gestellt ist und überleben muss, indem es sich schnellstmöglich durch das Ökosystem der Meere frisst. Dabei stehen dem jungen Hai zahlreiche Feinde gegenüber - sowohl menschlich als auch tierisch. Durch Jagd auf die sinnvollsten Nahrungsressourcen wird das Wachstum und die Entwicklung des Jungtiers beschleunigt und mit etwas Geschick weit hinter die Grenzen des natürlich Möglichen getrieben, so dass der Spieler das Abenteuer ganz seinem Spielstil anpassen kann. Die erfolgreiche Entwicklung von jungen Bullenhai-Baby zum eindrucksvollen Monsterhai ermöglicht die wilde Jagd auf die skrupellosen Fischer, die schon bald ebenso blutig Verantwortung für den Tod der Haifisch-Mutter übernehmen müssen. Der Weg von kleinem Baby zum legendären Predator des Meer ist lang - und kein einfacher. Fressen. Erkunden. Entwickeln.

 

  

 

 

Wer hat nicht den Film „Der weisse Hai“ gesehen? Seitdem haben viele Leute Angst ins Meer zu gehen, denn viele haben Angst, was ihnen dort begegnen könnte. In Maneater spielt man genau diesen Hai und frisst sich durch eine Welt, bei dem nichts sicher ist. In einer riesigen Spielwelt, muss man sich hier vielen Aufgaben stellen, Punkte und Erfahrung sammeln, um sich dann selbst spawnen zu können. Die Verbesserungen sind auch dringend nötig, denn mit jedem Levelanstieg wird es schwerer und man braucht schon etwas mehr, um all die Sachen zu bewältigen.

  

Man wird anfangs in die Steuerung eingewiesen und muss die verschiedenen Funktionen ausführen. Dabei sticht natürlich gerade die Grafik ins Auge, die extrem gut gelungen ist, vor allem unter Wasser ist das ganze der Hammer. Wenn man alle Sachen gelernt und umgesetzt hat, dann fängt man als Kleintier im Sumpf an und muss sich regelrecht „hochfressen“. Mit bestandenen Prüfungen wird man nicht nur größer, man schaltet auch weitere Karten frei, bei denen man sich noch mehr austoben kann.

  

Natürlich versucht man schon früh Menschen zu fressen, das ist bei dem Spiel auch ganz normal. Da ist der Reiz viel größer, als einfach nur einen Fisch zu fressen. Doch wenn man für genug Angst und Schrecken gesorgt hat, kommen gleich die Jäger und wollen einen töten. Entweder haut man so schnell wie möglich ab, oder man versucht diese zum kentern zu bringen und dann selbst zu fressen, doch das ist nicht immer sehr einfach. Die Schüsse ziehen schon verdammt viel Energie ab, sodass man immer mal einen Happen fressen muss, um die Lebensenergie aufzufrischen. Mit ein wenig Zeit hat man den Kniff raus. Wer sich jetzt denkt, dass hier doch schnell Langeweile einkehren müsste, dem sei gesagt, dass es nicht so ist. Dadurch das man immer wieder neue Karten und Missionen hat, wird es einem nicht langweilig, zumal es immer so viel zu sehen gibt. Maneater macht wesentlich mehr Spaß, als man anfangs noch erwarten würde – eine absolute Empfehlung!

  

8 / 10

 

  

Der Maneater Launch-Trailer auf YouTube: https://youtu.be/qOTTik1LOTU

 

Key Features:

 

·         FRESSEN: Ernähre Dich von Tieren & Menschen, konsumiere Nährstoffe und finde seltene Haifisch-Beute, um Dich weiter zu entwickeln als die Natur jemals vorgesehen hat.

 

·         ERKUNDE DEN OZEAN: Erkunde sieben riesige Regionen, inclusive Buchten der Golfküsten, Urlaubsstrände, Industriehäfen, die Weiten der Ozeane und vieles mehr. Erlebe dabei einen vollständigen tag-& Nachwechsel

 

·         ENTWICKLE DICH ZUR LEGENDE: Schalte zahlreiche Evolutionsschritte zur Weiterentwicklung und Verbesserung Deines Hais frei und wende diese bei Deiner Jagd durch die Kampagne an.

 

·         EINZIGARTIGE STORY: Spiele Dich durch eine komplett erzählte, story-basierte Kampagne, im englischen Original erzählt von Chris Parnell (Rick and Morty, Saturday Night Live, 30 Rock)

 

·         ABWECHSLUNGSREICHE UND FESSELNDE KÄMPFE: Kämpfe gegen herausfordernde Bestien, inclusive andere Haifisch-Arten, oder gegen zahlreiche menschliche Jäger, von Trunkenbolden bis zur Küstenwache

 

  

Mit einem wahrlich einzigartigen und bisher noch nicht gesehenen Ansatz des Action-RPGs schicken Tripwire Interactive und Deep Silver Spieler auf der ganzen Welt mit Maneater auf eine Reise in unerforschte Tiefen.
Maneater ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel erhältlich. Die Veröffentlichung für Nintendo Switch ist noch nicht angekündigt, erfolgt jedoch 2020.

 

Weitere Informationen auf der offiziellen Website, Twitter, Facebook, YouTube, Twitch.tv, und Instagram.

 

 

 

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading