Hunting Season






Originaltitel: Deep Dark Canyon
Herstellung: USA 2013
Regie:: Abe Levy / Silver Tree
Darsteller: Ted Levine, Spencer Treat Clark, Nick Eversman
Laufzeit: 90 Minuten
Freigabe: keine Jugednfreigabe





Inhalt :

Die beiden Brüder Nate und Skylar Towne unternehmen einen Jagdausflug. Was ein entspannter Tag werden soll, endet jedoch in einer blutigen Tragödie, als Nate ungewollt Bürgermeister Dick Cavanaugh erschießt. Die beiden Brüder kommen sofort in Polizeigewahrsam und ihr eigener Vater, der Sheriff der Stadt, übernimmt die Ermittlungen im Fall. Gleichzeitig lässt die mächtige Cavanaugh-Familie nichts unversucht, die beiden Brüder des gezielten Mordes an Dick Cavanaugh zu überführen. Die Situation eskaliert endgültig, als Nate und Skylar aus dem Gefängnis flüchten. Gejagt von einem wütenden Lynchmob müssen die Brüder um ihr Leben kämpfen. Die einzige Hoffnung ist ihr Vater, der versucht die Unschuld seiner Söhne zu beweisen. Doch sind Nate und Skylar wirklich unschuldig oder doch kaltblütige Killer?


SplatGore´s Meinung :

Bei einem Jagdausflug kommt es zu einem tragischen Zwischenfall. Statt auf ein Tier zu schießen, ist auf einmal ein Mensch in der Schusslinie der tödlich verletzt wird. Nicht das dies schon schlimm genug ist, es ist auch noch der Bürgermeister der Stadt und das will die Familie des ermordeten so nicht auf sich sitzen lassen. Da passt es auch, dass der Vater der beiden Brüder ausgerechnet der Sheriff ist und es so zwangsläufig zu einem Konflikt kommt. Nate kommt auch erst einmal in Verwahrsam, bis sich alles heraus gestellt hat, doch als sein Bruder mitbekommt, was der Cavanaugh Clan vorhat muss er ihn da raus holen. Und ihnen gelingt tatsächlich auch die Flucht, doch damit machen sie alles nur noch schlimmer.

Es dauert nicht lange, bis sie gefunden werden, doch können sie sich da wieder befreien und weiter flüchten. Nur wissen sie jetzt, dass ihnen die Verfolger nun ganz im Nacken sitzen und es nur eine Frage der Zeit ist, bis man sie hat. Aber so tun sie alles mögliche, um nicht von ihnen geschnappt zu werden und hecken einen Plan aus, wie sie von dort abhauen und vor allem wohin. Die Kulisse mit den ganzen Wäldern ist wieder sehr gelungen. Man fängt die Bilder hier unglaublich toll ein und das legt sich auch auf den ganzen Film um. Optisch kann Hunting Season daher auch sehr gut gefallen. Zusätzlich baut sich auch die Spannung nach und nach auf, da man eben nicht abschätzen kann, wann sie eingeholt werden, oder ob sie gar flüchten können.

Warum der Film eine 18er Einstufung bekommen hat, kann ich nicht sagen. Der Film ist nicht besonders hart oder blutig. Vielleicht hängt das auch wieder an einem Trailer im Bonusmaterial. Man hat das ganze recht nett umgesetzt, auch wenn man das ganze nicht für möglich hält. Aber gerade in den USA kann so etwas schnell passieren und das man plötzlich selber der gejagte ist. Ohne zu viel verraten zu wollen, kann man sich aber schon vorstellen, dass es am Ende zu einem Schlusspunkt kommt, wo sich alle gegenüber stehen und die Sache für allemal aus der Welt schaffen. Hunting Season bietet zwar nichts neues, doch das gezeigte kann sich sehen lassen.

6,5 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray
Anbieter: Mad Dimension
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS HD 5.1
Untertitel: Deutsch
{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=gWgZ1l3OeFg}



Screenshots















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading