Filme

Outpost - Black Sun






Originaltitel: Outpost - Black Sun
Herstellung: UK 2011
Regie:: Steve Barker
Darsteller: Catherine Steadman, Richard Coyle
Laufzeit: 102 Minuten
Freigabe: kJ





Inhalt :

Gegen Ende des zweiten Weltkrieges stand der skrupellose Nazi-Wissenschaftler Klausener kurz davor, unsterbliche Soldaten erschaffen zu können. Seitdem hörte man jedoch nichts mehr von diesem grauenvollen Unterfangen. Bis heute! Denn in Osteuropa wütet ein blutrünstiger Feind der alles tötet, was ihm in die Quere kommt. In dem von der NATO beauftragten Einsatzkommando scheint zuerst nur Lena (Catherine Steadman) den Ernst der Situation wirklich zu erkennen, bis sich Wallace (Richard Coyle) auf ihre Seite gesellt. Gemeinsam haben sie die volle Unterstützung des Trupps und dringen tief hinter die feindlichen Reihen vor. Dort erwartet sie ein ebenso unglaubliches wie schreckliches Geheimnis: eine ganze Armee zombiefizierter „Nazi-Stormtrooper“ steht für die Invasion des vierten Reichs bereit ...



SplatGore´s Meinung :

Von der Geschichte her, hört sich das ganze doch ziemlich interessant an. Gerade da man dabei den Verlgeich zu Dead Snow ziehen wird, da dort ebenfalls Nazi Zombies ihr Unwesen getrieben haben. Nun gut, einen richtigen Vergleich zwischen den beiden Filmen kann man nicht wirklich ziehen, da es doch zu viele Unterschiede gibt. An Dead Snow wird Outpost nie und nimmer heran kommen. Und das nicht nur, weil er eine ernste Thematik einschlägt und nicht so trashig ist wie Dead Snow. Hier passiert ganz einfach viel zu wenig. Es dauert eine geschlagene Stunde, bis endlich mal Action reinkommt, doch das ist beinahe schon zu spät.

Rein optisch gesehen fängt der Film echt gut an und kann das auch halten. Teilweise bekommen wir auch immer wieder eine sehr düstere Atmosphäre geboten, die mal mehr und mal weniger Präsenz ist. Doch viel wichtiger ist es, diese Atmosphäre auch halten zu können bzw. diese noch weiter auszubauen. Aber Regisseur Steve Barker hat dies nicht ganz geschafft. Es kommt der Zeitpunkt, wo er nur noch vor sich hin plätschert, während man schon lange wartet, das endlich mal was passieren wird. Das senkt den Unterhaltungswert natürlich um einiges, da man am liebsten gleich von Anfang an einen packenden Film sehen will.

Für einen Nazi Zombie Film fällt dieser auch überraschend unblutig aus. Die meisten Effekte werden hier leider nur angedeutet, statt mal mit der Kamera drauf zu halten. Es muss ja auch nicht immer blutig sein, aber ein wenig kann man doch schon zeigen. Wie gesagt es wird dann am Ende die Post abgehen, aber man kann die Zuschauer verstehen, dass sie schon vorher ihren Unmut äußern. Lieber gezielt solche Sachen einsetzen und sich nicht das Beste für den Schluss aufheben. Outpost verspricht leider viel mehr, was man sich hier erhofft. Zumindest sind die Erwartungen an solch einen Film eher etwas höher einzustufen. Aber leider bietet dieser Film nur Mittelmaß.

5 / 10




Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray
Anbieter: Splendid
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS HD 5.1
Untertitel: Deutsch



Screenshots















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading