Filme

His Name was Jason






Originaltitel: His Name was Jason
Herstellung: USA 2009
Regie:: Thommy Hutson
Darsteller: Sean Cunningham, Kane Hodder, Seth Green
Laufzeit: 87 Minuten
Freigabe: keine Jugendfreigabe





Inhalt :

Vor 30 Jahren lief ein kleiner Horrorstreifen an, der bis heute 11 Sequels nach sich zog, einen endlosen Body Count vorzuweisen hatte und eine der furcht einflössensten Gruselgestalten in der Geschichte des Horrorfilms auf die Leinwand brachte.
Die Special Effects-Legende Tom Savini führt durch diese ultimative Dokumentation über den Mann mit der Hockeymaske, der in drei Dekaden zahllosen Fans im Kino und zuhause vor den Bildschirmen das Fürchten lehrte. Zahlreiche „Behind-the-Scenes“-Fotos und –Filme, viele Clips aus den „FREITAG, DER 13.“ –Filmen und über 80 Interviews mit den Filmmachern, Schauspielern, Stuntmen, Special FX-Leuten, Journalisten und Fans, darunter Sean Cunningham, Kane Hodder, Seth Green, Harry Manfredini, Betsy Palmer, Greg Nicotero, Adrienne King, Amy Steel, Ari Lehmann, Ken Kerzinger und viele mehr runden diese Doku ab.


SplatGore´s Meinung :

Seit über 30 Jahren gibt es Jason Vorhees bereits, einer der größten Horrorfilmikonen überhaupt. In insgesamt 12 Filmen war er schon zu sehen und man darf gespannt sein, ob es noch weitere Filme mit ihm geben wird. Jedenfalls ist der Hype um die Person riesen groß. Vor allem für die Merchandise Produktion, die unzählige Produkte rund um Freitag den 13. auf den Markt gebracht hat. Und das sogar weltweit. Jeder weiß um wenn es sich handelt, wenn man Freitag den 13. oder Jason Vorhees sagt. Er ist einer der bekanntesten Killer der Filmgeschichte.

In dieser Dokumentation werden die Filme noch mal etwas aufgerollt und verschiedene Info´s zu erzählt. Viele der damaligen Darsteller wurden eingeladen und konnten etwas über die Reihe, oder ihre Rolle erzählen. Und vor allem diejenigen, die Jason überlebt haben sind alle sehr stolz. Aber allein Teil dieser sagenhaften Reihe gewesen zu sein, ehrt sie natürlich alle schon. Mit Tom Savini hat man ein ganz bekanntes Gesicht als „Hauptcharakter“ in der Doku genommen, denn er wird das ganze hier moderieren. Ihn kennen die Horrorfans natürlich allesamt, der u.a. in Teil 4 für die grandiosen Effekte für verantwortlich war.

Schön ist, dass man hier zahlreiche Ausschnitte aus den vielen Filmen sehen kann. Aber vor allem auch viele Tötungen, welche doch etwas überraschend sind. Ich denke gerade an das Ende von Teil 4, als Jason die Machete durch den Kopf bekommt. Aber das freut die Fans umso mehr. Aber da der Bodycount gigantisch ist, ist man an solchen Szenen wohl nicht drum herum gekommen. Weit mehr als 100 Leute werden in den ganzen Filme zur Strecke gebracht. Jedenfalls ist es super, das man hier alles durchleuchtet und noch ein paar mehr Informationen zu all dem bekommt. Für Liebhaber der Reihe ist diese Dokumentation natürlich Pflicht. Da ist es umso erfreulicher das man sie mit so viel Liebe zum Detail auch kreiert hat. Der Mann mit der Machete ist wieder da!!!

8 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von

Die DVD
Anbieter: Musketier Media
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch



Screenshots






















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading