Filme

Fucking cruel Nightmare, A






Originaltitel: A fucking Cruel Nightmare
Herstellung: Deutschland 2010
Regie:: Sebastian Zeglarsk
Darsteller: Sebastian Zeglarski, Christian Nowak
Laufzeit: 83 Minuten
Freigabe: FSK 18





Inhalt :

In einem Alptraum gefangen muss ein Mann immer wieder mit ansehen, wie ein maskierter Mörder etliche Menschen quält und tötet. Doch ist der Maskierte wirklich das Böse in diesem Traum, oder könnte etwas Anderes die Fäden in der Hand haben?


SplatGore´s Meinung :

Nach Goretrip und Szsplatck ist A fucking Cruel Nightmare ist das nächste Werk von Regisseur Sebastian Zeglarski, den er hier zusammen mit Christian Nowak inszeniert hat. Was sicherlich die wenigsten wissen, das es so eigentlich gar nicht geplant war und es schon Teil 1 & 2 gegeben hat. Doch da man endlich mal einen ersten Film in Spielfilmlänge machen wollte, hat man kurzerhand umdisponiert und hat ein paar Szenen nach gedreht und den Rest aus dem zweiten Teil verwendet und schon war der erste „Langfilm“ vollendet.


Eine tiefgründigere Story darf man hier nicht erwarten, aber das hat man bei diesem Werk auch bewusst so in Kauf genommen. Man muss aber auch sagen, dass es hier von Anfang bis Ende nur ums foltern geht und es einem dennoch nicht langweilig wird, da man das ganze richtig angesetzt hat. Auch wenn es sich hier um einen Independentfilm handelt, hat man das ganze technisch einwandfrei in Szene gesetzt. Angefangen vom Bild, der Beleuchtung, des Schnittes und vor allem vom Soundtrack, denn der ist echt der Hammer. Dieser treibt den Film sogar noch ein wenig weiter und fällt sehr positiv auf. Auf die Arbeit von Michael Donner ist eben auch hier wieder Verlass. Und gerade wenn man in so einem „Raum“ ist während der nächste dran glauben muss, hört sich das ganze wie die Musik aus den alten Carpenter Filmen an.


Es ist eigentlich erwundernswert, da der Film nur von seinem Splatter lebt und es einem doch nicht langweilig wird. Es ist ja schön und gut wenn so richtig abgesplattert wird, aber ein gewisser Unterhaltungswert sollte dann doch geboten sein. Und das ist hier auf jeden Fall geboten. Ein klasse Einfall ist, dass irgendwann die Opfer den Spieß umdrehen und selbst zur Mordwaffe greifen. Im späteren Verlauf sieht man diese wieder, wie sie Rache an ihren Peinigern nehmen können und auch dieses wieder sehr blutig ausfallen wird. Schön das man hier mittels einer Rückblende noch mal sieht, um welches Opfer es sich jeweils handelt.

Eines kann man sagen. Sebastian Zeglarski hat mit A fucking cruel Nightmare eine richtige Schlachtplatte abgeliefert. Es wird eine Unmenge an Blut verbraucht, das es schon nicht mehr feierlich ist. Vor allem die Foltermethoden können sich doch sehen lassen. Langweilig wird es hier keinem und wenn ja, dann kann man einem auch nicht mehr helfen. Man sollte ja eigentlich im Vorfeld wissen worauf man sich hier einlässt, wenn man die Scheibe in den Player legt. Und diejenigen die es wissen, die werden mit dem Film sicherlich viel anfangen können, wenn ihn nicht sogar lieben. Daumen hoch für diese Gore Granate!

8 / 10


Mit freundlicher Unterstützung von www.moviemania24.de


Die DVD
Anbieter: Maximum Uncut Productions
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch
Untertitel: -



Screenshots
















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading