Filme

Evil Toons






Originaltitel: Evil Toons
Herstellung: USA 1990
Regie: Fred Olen Ray
Darsteller: David Carradine, Arte Johnson, Dick Miller
Laufzeit: 79 Minuten
Freigabe: FSK 16






Inhalt :

Der schmierige Mr. Burt engagiert vier hübsche Studentinnen als Putzkolonne, um eine seit Jahren leer stehende Villa für ihren neuen Besitzer auf Vordermann zu bringen. Als sich die jungen Girls leicht bekleidet den Kellerräumen widmen, stoßen sie auf eine Kiste, die sie öffnen. Ohne es zu ahnen, lösen sie dadurch eine folgenschwere Kettenreaktion aus. Kurz darauf bekommen sie Besuch von einer mysteriösen Gestalt namens Gideon Fisk, der ihnen ein antikes Buch in die Hände drückt. Und schon begehen die naiven Damen einen weiteren Fehler, indem sie die darin enthaltenen Beschwörungsformeln vorlesen und damit prompt ein notgeiles und mordlüsternes Cartoon-Monster befreien. Die freizügige Roxanne ist das erste von einigen Opfern des fiesen Dämons. Kann der unheimliche Mr. Fisk die Überlebenden aus dieser bedrohlichen Situation befreien...?



SplatGore´s Meinung :


Regisseur Fred Olen Ray hat gleich zu Beginn des Filmens einen netten Hinweis verwendet, den man natürlich keineswegs ernst nehmen kann. „Diese Geschichte ist wahr. Nichts wurde verändert. Alles hat sich so ereignet, wie Sie es gleich sehen werden. Dafür bürge ich - Fred Olen Ray." Natürlich ist das ganze aus der Luft gegriffen, aber wenn man die anderen Werke von ihm kennt, dann kann weiß man sowieso schon vorher, dass man es wieder mit einem Partytrashfilm zu tun bekommt. Welcher Film hierbei das große Vorbild ist, ist auch nicht zu übersehen. Tanz der Teufel aka Evil Dead. Man hat die Geschichte kopiert und sie nur ein klein wenig umgewandelt, aber das meiste davon hat man auch wieder verwendet. So auch das Buch der Toten, oder auch Necronomicon genannt. Aus diesem wird ein Dämon von dem Buch beschworen, der es fortan auf die 4 Damen abgesehen hat. Doch der Dämon ist nicht etwa aus Fleisch und Blut wie aus den meisten anderen Filmen, sondern ist eine Comicfigur. Aber das passt in das Trashfilmchen auch wieder voll und ganz hinein.

Optisch hat man vor allem für die Männer was gemacht, denn von den 4 Damen ist einer hübscher als die andere. Und da sogar 2 von ihnen Pornodarstellerinnen sind, wird es auch reichlich nackte Haut geben. Und hierbei geizt man keineswegs und man darf jede Dame mind. 1 x oben ohne begutachten. Aber auch dem Comic Dämonen fallen vor lauter Brüsten bald die Augen aus dem Kopf. An Trash wird es dem Film aber auch nicht mangeln, wobei man es gerne noch etwas mehr hätte ausbauen können. Da die Story recht dünn ist, muss man sich eben etwas anderes einfallen lassen. Gerade wenn man Tanz der Teufel als Vorbild für dieses Werk auserkoren hat. Möglicherweise ist dies ein Grund, da der Trashfilm in angeblich 8 Tagen abgedreht worden sei. Aber passend zu den weiblichen Darstellern hat man auf der Männerseite 2 bekannte Gesichter verpflichten können. Der bekannteste von den beiden ist hierbei sicherlich David Carradine, der als Überbringer des Necronomicon fungiert und auch am Anfang und Ende noch mal kurz zu sehen ist. Ebenso ist Dick Miller (Gremlins) als Chef der Putzkolonne in einem Cameo zu sehen.

Ok das man den Film nicht ernst nehmen darf, ist ja mittlerweile auch bekannt. In Sachen Gore bekommt man hier aber so gut wie gar nichts zu sehen. Trotz einer FSK 16 Einstufung ist der Film doch recht blutarm ausgefallen. Der Dämon knabbert zwar alles an, was er zwischen die Finger bekommt, aber man kann jetzt nicht sagen, dass hier ein Highlight dem anderen folgt. Etwas mehr Abwechslung hätte hier nicht geschadet. Blutige Brüste sind zwar nett anzuschauen, aber nicht wenn man alles im Off geschehen lässt. Für zwischendurch ist Evil Toons sicherlich nicht geeignet, aber Trashfans werden hier doch eher auf ihre Kosten kommen. Das man nicht zu viel erwarten sollte, sei an der Stelle auch noch ein mal gesagt, ansonsten wirft man eben mal ein Blick rein.

5 / 10




Die Blu-RayDVD

Anbieter: CMV
Verpackung: kleine Hartbox
Sprachformate: Deutsch, Englisch Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch








Screenshots


















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading