Filme

Sorority Row - Schön bis in den Tod






Originaltitel: Sorority Row
Herstellung: USA 2009
Regie: Stewart Hendler
Darsteller: Briana Evigan, Rumer Willis, Jamie Chung
Laufzeit: 97 Minuten
Freigabe: keine Jugendfreigabe






Inhalt :

Eine einzige Nacht ändert ihr ganzes Leben: Es sollte nur ein Denkzettel für einen Kommilitonen werden, doch der Streich von fünf Verbindungsschwestern endet für eines der Mädchen mit dem Tod. Statt den Unfall der Polizei zu melden, entsorgen die Freundinnen die Leiche in einem Minenschacht und schwören nie wieder ein Wort über den Vorfall zu verlieren. Monate später erhalten alle jedoch eine Nachricht, die sie nicht nur an den tödlichen Unfall erinnert, sondern auch den Beginn einer blutigen Mordserie einläutet...




SplatGore´s Meinung :

Sorority Row ist das Remake von House on Sorority Row von 1983, doch es handelt sich hierbei mehr um einen Neuinterpretation, als um einen Aufguss des Slasherfilms. In Deutschland hat man sich wieder etwas einfallen lassen und den Film den Namen „Schön bis in den Tod“ verpasst. Klingt zwar ein wenig banal, aber es kommt dem ganzen doch schon sehr Nahe, da es in dem Film vordergründig und junge und hübsche Studentinnen geht, die nach und nach ihr Leben lassen müssen. Ursprünglich war der Film als PG-13 Film geplant, doch glücklicherweise hat man sich um entschieden und hat dem Film einen ordentlichen Gewaltanteil reingepackt, sowie ein wenig nackte Haut (was vor allem die meisten Männer beglücken dürfte). Zwar hatte man an den Kinokassen so gut wie keinen Erfolg, doch viel. kann man auf dem DVD Markt noch etwas abgreifen. Bei Slashern ist das ja auch immer so eine Sache. Im Kino bekommen sie nicht die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich bekommen sollten. Das es sich hier um keinen Film á la Scream handelt sollte eigentlich auch schon klar sein. Man ist viel mehr auf die Teenie Welle aufgesprungen und das sieht man immer wieder.

Man hat das ganze schon nett verpackt und hatte auch einige interessante Einfälle. Schade das man auch hier wieder ein paar Logiklöcher mit eingebaut hat, aber das kann auch am Genre sein, da man sowas schon öfters sehen konnte. Immerhin wird das ganze recht nett umgesetzt, was sich auch am Unterhaltungswert wiederspiegeln wird. Da kann er jedenfalls gut gefallen, da kann man nix sagen. Wie gesagt man muss aber auch ein kleines Faible für diese Teenie Slasher Welle haben, sonst wirkt das ganze eher plump und mit den altern Slashern kann man das sowieso nicht mehr vergleichen. Nach dem Motto Sex Sells hat man hier ausschließlich hübsche Darstellerinnen gecastet, die vor allem optisch auch was hermachen sollen und das ganze geht auch bestens auf. Gerade am Anfang, wenn man eine Pyjama Party veranstaltet und schon etwas an nackter Haut zu sehen ist. Aber man muss auch fairerweise sagen, dass man die Damen nicht nur auf ihr Aussehen beschränken sollen, was ja gerade bei solchen Filmen nicht gerade untypisch ist.

Bei einem Slasherfilm sind natürlich die Morde auch ein wichtiger Bestandteil und hier hat man sich echt was einfallen lassen. Man geht zwar auch immer wieder nach dem gleichen Schema vor, aber daran hat man sich schon irgendwie gewöhnt. Viel wichtiger aber ist es aber, wie das ganze ausfallen wird und man kann sagen das es zum Teil etwas neues gibt und man durchaus auch überrascht sein kann. Gepaart mit etwas Blut kann man zumindest in dem Bereich glänzen und der Bodycount ist auch recht beachtlich. Die Morde werden zwar jetzt nicht so ausgeschlachtet, doch dafür kommen sie recht heftig herüber und das passt auch sehr gut hinein. Es gibt nun sicher ein paar die auf der Storyschwäche herumreiten, aber das ist ein Slasher und da kann es durchaus mal vorkommen, das hier etwas ungereimt ist, genau wie mit der Logik. Aber das sollte man nicht so hoch ankreiden. Man kann ihn sich aber gut anschauen und wird auch ordentlich unterhalten und das ist bei solchen Filmen das wichtigste und auch das man sich mal was anderes hat einfallen lassen.

7,5 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von

Die DVD

Anbieter: Concorde
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS 5.1
Untertitel: Deutsch








Screenshots


















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading