Filme

Frogs - Killer Aus Dem Sumpf






Originaltitel: Frogs
Herstellung: USA 1972
Regie: George McCowan
Darsteller: Ray Milland, Sam Elliott, Joan Van Ark, Adam Roarke
Laufzeit: 86 Minuten
Freigabe: FSK 16






Inhalt :

Der Pressefotograf Pickett Smith, der an einer Reportage über die Umweltverschmutzung eines Sees arbeitet, wird in seinem Kanu von einem Rennboot zum Kentern gebracht. Als Entschädigung wird er auf die anliegende Insel der reichen Familie Crockett eingeladen, wo ein alter Familienpatriarch herrscht. Auf der ganzen Insel wimmelt es nur so von Riesenfröschen, Echsen, Schlangen und anderen Tieren. Nach und nach verschwinden immer mehr Leute auf der Insel und die ersten Toten werden gefunden. Es bleibt nur noch die Flucht, die der Familienpatriarch jedoch um jeden Preis zu verhindern versucht.


SplatGore´s Meinung :

Wenn man sich das (meiner Meinung nach gelungene) Cover anschaut, dann steigt so etwas wie Vorfreude, doch ganz so wie man es sieht, bekommt man es im Film dann doch nicht umgesetzt. Viel mehr handelt es sich hierbei um normale Frösche (und nicht etwa riesengroße wie auf dem Cover zu sehen). Doch die Tiere (Schlangen, Echsen, Spinnen) sind alle ein wenig mitgenommen und wurden z.T. auch von Müll & Dreck ein wenig in Mitleidenschaft gezogen und sind daher auch so angriffslustig.

Ich fand es schon sehr gut, das schon vor beinahe 40 Jahren die Message gemacht wurde, das man die Natur sauber halten sollte, da es uns irgendwann mal um die Ohren fliegen würde (ist ja in der aktuellen Zeit auch ein großes Thema) und das die Tiere sich nicht alles gefallen lassen, ist auch nur eine logische Konsequenz, auch wenn es hier doch manchmal schon etwas übertrieben wurde. Aber als Tierhorror kann man das wohl schon mal machen.

Der Film braucht verdammt lange, bis hier etwas passiert. Viel mehr wird immer mal die ganzen Schlagen und Frösche in Nahaufnahme gezeigt, bis sie dann endlich mal zu schlagen. Doch der Film kann in der Zwischenzeit auch so noch genug unterhalten, ohne das so etwas wie Langeweile aufkommen mag. Er ist zwar jetzt auch nicht der Reisser, doch für sein Alter doch ganz ordentlich. Viele werden mit dem Film sicherlich weniger was anfangen können (vor allem ist er nix für die Mainstreamer), doch einen gewissen Charme hat er und das kann man ihm nicht nehmen.



Wertung: 6 / 10






Die DVD

Anbieter: MGM / 20th Century Fox
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch, Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Untertitel: Deutsch
Extras:

  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Animiertes DVD-Menü

  • Trailer










Screenshots


















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading