Alien 2





Originaltitel: Aliens
Herstellung: USA / Großbritannien 1986
Regie: James Cameron
Darsteller: Sigourney Weaver, Carrie Henn, Michael Biehn, Paul Reiser, Lance Henriksen, Bill Paxton
Laufzeit: 127 Minuten
Freigabe: FSK 16





Inhalt

57 Jahre nach der ersten Begegnung der Menschheit mit einem Alien wird Officer Ellen Ripley als einzige Überlebende aus ihrem Raumschiff gerettet. Gemeinsam mit einer Elite-Kampftruppe kehrt sie an den Ort des Grauens zurück, um das Verschwinden dort ansässiger Kolonisten aufzuklären. mit einem Alien hat sie gerechnet, doch was sie erwartet, sind Tausende!



SplatGore´s Meinung

Geht eigentlich beinahe so weiter, wie der erste Teil aufgehört hat. Ripley wird 57 Jahre nachdem Zwischenfall mit dem Alien in ihrem Raumschiff gefunden, in dem sie noch in ihrer Schlafbox steckt. Natürlich hat ihr niemand die Geschichte mit den Aliens abgenommen, doch auf dem Planeten wo es passiert wurde, ist nun eine Forschungseinheit und Ripley bewegt alle dort hin zu fahren. Auf dem Planeten angekommen ist natürlich schon eine Invasion der Aliens geschehen und es wird nach überlebenden gesucht, doch ausser ein kleines Mädchen sind alle tot. Der Film bietet neben der Spannung während sie die Aliens suchen eine gnadenlose Action, als auf alle Aliens geballert wird, aber für ein actionreiches Spektakel ist James Cameron ja schon längst bekannt. Super Fortsetzung und eigentlich der beste Teil der Alien Reihe.



Wertung: 9 / 10




Die DVD

Anbieter: 20th Century Fox Home Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch
Extras:

  • Kinotrailer

  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Animiertes DVD-Menü

  • DVD-Menü mit Soundeffekten

  • Interviews

  • Fotogalerie

  • Hinter den Kulissen
    • Neu

    • Beliebteste News

    Loading