Ab normal Beauty





Originaltitel: Sei mong se jun
Herstellung: Hongkong 2004
Regie: Oxide Pang Chun
Darsteller: Ekin Cheng, Anson Leung, Michelle Mee, Race Wong, Rosanne Wong
Laufzeit: 98 Minuten
Freigabe: FSK 18





Inhalt

Die junge Kunststudentin und Hobbyfotografin Jiney (Race Wong) ist besessen vom Anblick toter Menschen und Tiere, seitdem sie einen tödlichen Autounfall beobachtet hat. Auch vor ihrer besten Freundin und Liebhaberin Jas kann sie ihre seltsame Leidenschaft nicht verbergen. Diese fürchtet sogar, dass ihre Obsession Jiney zu einer zwanghaften Mörderin machen könnte. Als den beiden ein Snuff-Video zugespielt wird, eskaliert die Situation. Und Jiney findet sich bald in derselben Folterkammer wieder, in der zuvor vor ihren Augen ein wahnsinniger Killer sein Opfer zu Tode gequält hat.



Decomposingdeath´s Meinung

Ab-Normal Beauty ist ein Thriller von Oxide Pang der uns schon Perlen wie “Bangkok Dangerous” und die “The Eye” Triologie beschert hat. Hier nun das verstörenste Werk was ich bis jetzt von ihm gesehen habe. Oxide Pang schafft es einen zu fesseln, man glaubt ihm einfach, das was er uns hier vorsetzt. Sei es die Musik, die mal langsam mal etwas schneller daherkommt, immer der Situation entsprechend. Oder der teils weiche Schnitt der in den ruhigen Pasagen herscht um dann nach 45 Min. zum Höhepunkt des geistigen Verfalls von Jiney in einer rasant schnellen Schnittfolge zu enden. Gegen Ende des Films schwenkt er ein wenig um und Jiney ist in den sadistischen Fängen des Killers. Und ehrlich gesagt ist es doch das was sie die ganze zeit wollte. Zum Schluss kann man nur noch eins sagen: der Film ist Ab-Normal schön!




Wertung: 9 / 10




Die DVD

Anbieter: KOCH Media Deutschland GmbH
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: DTS 5.1,Deutsch: Dolby Digital 5.1,Kantonesisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras:

  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Making Of

  • Animiertes DVD-Menü

  • DVD-Menü mit Soundeffekten

  • Kinotrailer

  • Deleted Scenes
    • Neu

    • Beliebteste News

    Loading