Zimmer 1408





Originaltitel: 1408
Herstellung: USA 2007
Regie: Mikael Håfström
Darsteller: John Cusack, Samuel L. Jackson, Mary McCormack, Andrew Lee Potts,
Jasmine Jessica Anthony
Laufzeit: ca 104 Minuten
Freigabe: FSK 16




Inhalt

Mike Enslin hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 - ein kafkaesker Alptraum beginnt.


Decomposingdeath´s Meinung

Decomposingdeath: Zimmer 1408 basiert auf eine Kurzgeschichte von Stephen King. Verfilmungen von Büchern des King of Horror sind immer ein zweischneidiges Schwert. Viele haben sich dran versucht und sind kläglich gescheitert. Als wirklich schlechte Verfilmungen sehe ich Dreamcatcher und Trucks - Out of Control! Rhea M fand ich dagegen wieder gut und auch Carrie oder Christine. Aber ich muss auch dazu sagen das ich bis auf Carrie noch keinen Roman von King gelesen habe. Aber an diesem Beispiel ist schon zu erkennen das das Buch meistens besser ist als der Film. Aber zurück zu 1408 den ich mal zu den besseren Filmen zähle die von King inspiriert wurden. John Cusack macht hier einen guten Job wenn man mal bedenk das er gut Dreiviertel des Film völlig alleine spielen muss in diesem teuflischen Zimmer! Man spürt förmlich wie er Stück für Stück dem Wahnsinn verfällt. Das Zimmer machts ihm ja auch nicht leicht. Als Mike merkt das es nur einen Weg gibt ausdem Zimmer fällt er eine Folgeschwere Entscheidung... Als Co Star ist Samuel L Jackson als Hotel Manager zu sehen der seine Sache auch blendend macht aber total unterfordert ist mit seiner kleinen Rolle die er da Spielt.

Fazit: Geh nicht in Zimmer 1408 aber in den Fim sollte man schon gehen


Kinostart: 13. Sep. 2007


Screenshots







  • Neu

  • Beliebteste News

Loading