Zombies





Originaltitel: Wicked Little Things
Herstellung: USA 2006
Regie: J.S. Cardone
Darsteller: Lori Heuring, Scout Taylor-Compton, Chloe Moretz, Geoffrey Lewis, Ben Cross
Laufzeit: ca 90 Minuten
Freigabe: keine Jugendfreigabe




Inhalt

Nach dem Tod ihres Mannes zieht Karen Tunney mit ihren zwei Töchtern Sarah & Emma in ein verschIafenes Nest in den Bergen PennsyIvanias. lhr Mann hinterIieß ihr dort ein abgeIegenes Häuschen.
Doch die Ruhe trügt: Ganz in der Nähe des Hauses Iiegt der Zugang zu einer fast vergessenen Mine, die 1913 nach einem schreckIichen UngIück aufgegeben wurde.
Dutzende Kinder, die dort arbeiteten, wurden damaIs Iebendig begraben ... und ihre untoten Seelen dürsten noch heute nach Rache!


SplatGore´s Meinung

Derzeit scheint wieder eine Zombiewelle im Umlauf zu sein, denn seit kurzer Zeit kommen immer wieder neue Zombiefilme in Unlauf (und die meisten davon kann man in die Tonne treten)! Und dieser Film heisst einfach nur Zombie, worauf man sich eigentlich nur vorstellt, dass ein paar Zombies rumgeistern und auf der Suche nach Menschenfleisch sind und ordentlich am rumsauen sind, aber weit gefehlt. In dem Film kommen zwar Zombies vor (Kinder die vor 100 Jahren in einer Mine lebendig begraben wurden), doch sie laufen und bewegen sich wie "normale" Leute und bringen sogar Menschen mit einer Spitzhacke u.ä. um. Es gibt auch eine kurze Szene, was bei Zombiefilmen drin sein muss und zwar eine typische Freßszene, aber sonst ist nicht viel vom Zombies gesehen. An dieser Stelle hätte viel. ein anderer Titel (der Aussagekräftiger ist) besser getan. Der Film ist keineswegs schlecht, ganz im Gegenteil, denn dadurch dass er die meiste Zeit dunkel gehalten wurde (spielt ja meistens im Wald) kommt die Atmosphäre umso besser zu tragen und es baut sich eine Spannung auf, die dem Film sehr gut tut und der Rest ist auch nicht schlecht umgesetzt. Wie gesagt, nach vielen schlechten Zombiefilmen die herausgekommen sind, hätte man hier am besten einen anderen Titel wählen sollen, nicht das er dadurch nicht die Beachtung bekommen würde, die er verdient hätte.


Wertung: 5 / 10


Die DVD

Anbieter: EMS
Verpackung: Amaray (Hologrammcover)
Sprachformate: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Extras:


  • Making of

  • Trailer

  • Trailershow



Screenshots











  • Neu

  • Beliebteste News

Loading