Frankenstein - Zweikampf der Giganten





Originaltitel: Furankenshutain no kaiju: Sanda tai Gaira
Herstellung: Japan, USA 1966
Regie: Ishirô Honda
Darsteller: Russ Tamblyn, Kumi Mizuno, Kenji Sahara, Jun Tazaki
Laufzeit: ca 76 Minuten
Freigabe: FSK 12




Inhalt

An der japanischen Küste wird ein Fischerboot von einem furchterregenden grünen Monster verschlungen. War es das, von Dr. Kitei geschaffene Wesen, dem er den Namen Frankenstein gab? Doch diese Kreatur war sehr friedlich und fristet jetzt sein Dasein in den unwegsamen Schluchten des Fudschijama. Also muss es noch ein zweites Ungeheuer geben. Dieses Monster terrorisiert inzwischen ganz Japan; es zertrampelt Brücken, fegt Hochhäuser hinweg und benutzt die Panzer der Armee als Wurfgeschosse. Erst mit Laserstrahlen gelingt es, es unschädlich zu machen. Da taucht jedoch Dr. Kiteis Riese auf und schleppt seinen verletzten bösartigen Bruder in die Berge. Der grüne Gigant erholt sich schnell und überfällt eine Gruppe von Bergsteigern. Als Frankstein ihn davon abzuhalten versucht, beginnt inmitten des Häusermeeres von Tokio ein mörderischer Kampf, der die halbe Stadt verwüstet...


Splatgore´s Meinung

SplatGore: Was ein geiler und vor allem mehr als trashiger Film, aber ist natürlich klar, bei dem Alter, den der Film schon auf den Buckel hat. Da wurde noch alles mit Miniaturautos,- Häusern und und und gearbeitet und von Computereffekten war noch lange nicht zu denken, aber ich finde, das haben sie recht gut hinbekommen. Wenn sich die 2 am Ende in der Stadt dann den finalen Showdown liefern, nur weil der andere Menschen frisst, ist natürlich auch schön trashig. Der Film macht eigentlich recht viel Spaß zu schauen, vor allem da er vor zig Jahren immer mal im Fernsehen kam. Die Musik ist echt der Hammer und passt hier sowas von rein. Wer auf alte Trash Filme steht unbedingt anschauen, der Rest sollte lieber die Finger von lasse. Hätte gar nicht gedacht, das der je mal auf DVD rauskommen würde glücklich


Wertung: 7,5 / 10


Die DVD

Anbieter: Cine Plus / VCL
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch
Untertitel: keine
Extras: keine

Screenshots

















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading