Nezulla - The Rat Monster





Originaltitel: Nezulla
Herstellung: Japan 2002
Regie: Kanta Tagawa
Darsteller: Yoshiyuki Kubota, Mika Katsumara
Laufzeit: 90 Minuten
Freigabe: FSK 16





Inhalt

Ein durch Genmanipulation verunstalteter Mutant, halb Mensch, halb Ratte, flieht aus dem Forschungslabor zur Entwicklung biologischer Waffen um Rache an den Wissenschaftlern zu nehmen, die dafür verantwortlich sind. Als das tödliche Bakterium die ersten infizierten Opfer in der Nähe des Labors fordert, erhält ein SWAT Team die Aufgabe, die tödliche Bedrohung zu stoppen.



SplatGore´s Meinung

Filme um Ratten sind nix neues und das diese mutiert sind, ist auch nix neues, aber dass man einen Film derart schelcht rüberbringen kann schon. Der Film ist einfach nur stümperhaft und langweilig umgesetzt worden. Die peniblen Japaner rennen doch immer mit einem Mundschutz rum, wenn es heisst, dass ein Virus im Umlauf ist und durch die Ratte sind ein paar Menschen angesteckt worden. Doch selbst die Soldaten die gegen die Ratte kämpfen, haben noch nicht mal ein Schutzanzug an, obwohl der Virus schnell übertragen werden kann. Aber das ist noch das kleinere Übel bei dem Film. Der Film zieht sich schon von Anfang an wie Kaugummi und kann zu keiner Zeit irgendwie glänzen. Die mutierte Killerratte sieht schon recht trashig aus und wie es ist, ist diese Ratte kugelsicher. Aber der ganze Film wirkt schon recht billig und vor allem trashig, dabei wissen doch die Japaner wie man solche Filme richtig angeht. Vor allem wenn es um solch eine Thematik schon desöfteren gegeben hat, muss man doch hier mit ganz anderen Aspekten in Erscheinung treten, aber leider nicht in solch negativer Art und Weise. Kann über diesen Film leider nichts gutes schreiben, um ihn nicht ganz so schlecht darstehen zu lassen, aber vielleicht gibt es Leute die auf Trashfilme stehen, gerade den Film gut finden - ich kann es nicht.




Wertung: 2 / 10




Mit freundlicher Unterstützung von




Die DVD

Anbieter: ASCOT ELITE Home Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Japanisch: Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch
Extras:


  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Animiertes DVD-Menü

  • DVD-Menü mit Soundeffekten








Screenshots

















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading