Klasse von 1984, Die





Originaltitel: The Class off 1984
Herstellung: USA 1982
Regie: Mark L. Lester
Darsteller: Perry King, Michael J. Fox, Merrie Lynn
Laufzeit: 93 Minuten
Freigabe:





Inhalt

Die düstere, aber authentische Vision des Schulalltags von 1984 irgendwo an einer amerikanischen High School. Ist das nicht schon Gegenwart? Die Macht haben an dieseer Schule längst nicht mehr Rektor und Lehrer, sondern der knapp 16 jährige Stegman und seine Punk-Gang. Auch der Versuch des neuen Musiklehrers Andrew Norris, ohne Pistole und Schlagring zum Unterricht zu kommen, scheitert.
Als sein Auto in Flammen aufgeht, ein Schüler stirbt und Stegman und seine Gang sich an seiner Frau vergreifen, beginnt sich Norris zu wehren...



SplatGore´s Meinung

"Die Klasse von 1984" ist ein richtiger Meilenstein der Filmgeschichte: eine Story, die es in sich hat - erschreckend hart und hervorragend in Szene gesetzt. Regisseur Mark L. Lester, der eigentlich mehr ins Action-Genre gewechselt hat, blendet den Psychoterror der minderjährigen Schülergang dem Zuschauer schonungslos ins Auge! Der Kampf zwischen "Schüler" und "Lehrer" wurde bis ins Detail ausgearbeitet. Auch, wenn sich über die Bild- und Tonqualität streiten läßt, bleibt dieser Schocker hundertprozentig unvergessen!!!




Wertung: 9 / 10





Die DVD

Anbieter:
Verpackung: Amaray
Sprachformate:
Untertitel:
Extras:




Screenshots











  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading