Cooties



Originaltitel: Cooties
Herstellung: USA 2014
Regie: Jonathan Milott, Cary Murnion
Darsteller: Elijah Wood, Alison Pill, Rainn Wilson
Laufzeit: 90 Minuten
Freigabe:
FSK16






Inhalt :

Es ist Clints (Elijah Woods) erster Tag als Vertretungslehrer an der Grundschule, an der er einst selbst Lernender war. Nachdem sein Traum von einer großen Karriere als erfolgreicher Horror-Autor erst einmal zerplatzt ist, ist er nach Jahren wieder in seine Heimatstadt Midwestern Mayberry of Fort Chicken zurückgekehrt und hat bei seiner Mutter Unterschlupf gefunden. Doch sein erster Schultag wird noch viel turbulenter als gedacht, denn neben den üblichen Problemen eines Lehrers sorgt ein unglückseliger Chicken Nugget in der Schulcafeteria dafür, dass die Grundschüler einer nach dem anderen zu blutrünstigen Monstern mutieren. Clint, seine alte Flamme Lucy (Alison Pill), ihr Freund Wade (Rainn Wilson) und die anderen Erwachsenen müssen alles aufbieten, was geht, um der Bedrohung zu trotzen und nicht als nächster Gang auf dem Schulcafeteria-Menü zu enden.



SplatGore´s Meinung :

Man kann sich Elija Wood nur sehr schwer als Vertretungslehrer vorstellen. Er hat auch genau die Rolle, die man von ihm vermutet. Ein schüchterner junger Mann, der es im Leben nicht immer sehr einfach hat. Da kann es auch mal vorkommen, dass er ein Hobbit Witz über sich ergehen lassen muss (ohne scheiss!!). Die Rollen sind aber gut durchdacht und von einem Looser, entwickelt er sich plötzlich zu einem Helden, der die Schule retten will. Gerade an solchen Rollen sieht man, dass er auch andere Rollen spielen und auch super verkörpern kann.

Mit der Zombie Epidemie lässt man sich nicht lange Zeit. Nach einem Biss in Chicken Nuggets verwandeln sich alle Schüler und blutrünstige Zombies, die es nach dem Fleisch ihrer Lehrer abgesehen haben. Das klingt nicht nur abgefahren, das ist es auch! Für eine FSK 16 Freigabe bekommt man hier ordentlich was zu sehen. Da hatte die FSK einen großzügigen Tag gehabt, aber da es sich hier um Zombies handelt und viel Komik mit rein gebracht worden ist, hat man hier wohl das ein oder andere Auge zugedrückt. Geschadet hat es dem Film auf jeden Fall nicht, da er so einem breiterem Publikum zugänglich gemacht werden kann. Und wer nur auf den roten FSK Flatscher schaut, dem ist hier eben nicht mehr zu helfen.

Die Mischung zwischen Komödie und Zombiefilm hat man hier wirklich sehr gut gefiltert. Es gibt nur wenige Filme, bei denen die Mischung passt. Cooties ist auf jeden Fall einer davon. Er macht von der ersten bis zur letzten Minute Spaß, vor allem da man nie weiß, was als nächstes passiert (und damit meine ich nicht nur die Zombies). Ein Spaß für die ganze Familie ist es zwar nicht, aber das ist auf jeden Fall ein super (lustiger) Beitrag für das Genre.

8,5 / 10

Mit freundlicher Unterstützung von www.universal-pictures.de



Die Blu-Ray
Anbieter: Universal
Verpackung: Amaray
Sprache: Deutsch , Englisch DTS-HD 5.1
Untertitel: deutsch

{youtube}LZghP3o{/youtube}




Screenshots















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading