Fluch von Darkness Falls, Der





Originaltitel: Darkness Falls / Die Legende von Darkness Falls
Herstellung: USA 2003
Regie: Jonathan Liebesman
Darsteller: Chaney Kley, Emma Caulfield, Lee Cormie, Grant Piro, Sullivan Stapleton, Steve Mouzakis
Laufzeit: 82 Minuten
Freigabe: FSK 16





Inhalt

Seit über 150 Jahren hängt die Legende der "Zahnfee " Matilda Dixon wie eine dunkle Wolke über Darkness Falls. Sie war der Liebling aller Kinder - bis die nette, alte Frau unschuldig eines abscheulichen Verbrechens bezichtigt und vom wilden Mob gelyncht wurde. Seitdem schwebt ihr rachsüchtiger Geist über der Stadt, stets bereit, sich auf jeden, der sie im Dunkeln sieht, herabzustürzen. Kyle hat mit ihm schon einmal böse Erfahrungen in seiner Kindheit gemacht: Er wachte genau in dem Moment auf, als die Zahnfee versuchte, ihn zu töten. Damals hat ihm niemand geglaubt - außer seiner Freundin Caitlin. Doch nun kehrt das unfassbar Böse zurück und will nicht ohne Caitlins kleinen Bruder wieder verschwinden. Ein verbissener Kampf auf Leben und Tod beginnt...



SplatGore´s Meinung

Die Story über die Zahnfee hat man früher immer den Kindern erzählt, wenn sie ihre Milchzähne verloren haben, aber das sie dann tatsächlich diejenigen holt die die Zahnfee gesehen hat, war bis dato immer ein Märchen. Und nun macht sie seit Jahren Jagd auf Michael, der sie als kleiner Junge gesehen hat, ihr aber entkommen ist und sich immer vor ihr verstecken konnte, da sie nur in dunklen Räumen angreifen kann, da sie das Licht nicht abhaben kann. Aber irgendwann muss Schluss sein und der Zahnfee muss auf den Zahn gefühlt und sie zerstört werden, da sie sonst immer weiter Kinder (und Erwachsene) holt. Der Film ist bis zum Schluss recht spannend gehalten und man weiss nie so recht wann die Zahnfee wieder zuschlägt. Gut rübergebracht der Film.



Wertung: 8 / 10





Die DVD

Anbieter: Columbia Tristar Home Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras:


  • Kinotrailer

  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Making Of

  • Animiertes DVD-Menü

  • DVD-Menü mit Soundeffekten

  • Filmkommentare von Regisseur

  • Autoren

  • Produzenten

  • Entfallene Szenen

  • Filmdokumentationen "Die Legende von Matilda Dixon"

  • Storyboard Vergleich








Screenshots










  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading