The Loft




Originaltitel: The Loft
Herstellung: USA 2014
Regie: Erik van Looy
Darsteller: Karl Urban, James Marsden, Wentworth Miller
Laufzeit: 103 Minuten
Freigabe: FSK 16





Inhalt :

Die fünf verheirateten Männer Chris (James Marsden), Luke (Wentworth Miller), Vincent (Karl Urban), Filip (Matthias Schoenaerts) und Marty (Eric Stonestreet) teilen neben ihrer Freundschaft noch etwas anderes: Gemeinsam haben sie sich ein luxuriöses Loft gemietet, das sie für Schäferstündchen mit ihren jeweiligen Geliebten nutzen, natürlich ohne das Wissen ihrer Ehefrauen. Es gibt nur fünf Schlüssel für das Apartment, verteilt auf die Männer, ansonsten hat niemand eine Ahnung von dem geheimen Treffpunkt. Eines Tages liegt die nackte Leiche einer unbekannten Frau in der Wohnung, offenbar als Ergebnis eines bestialischen Mordes. Jeder der Freunde schwört, dass er nichts damit zu tun hat. Doch nach und nach kommt es unter den Fünf zu gegenseitigen Verdächtigungen, den Mord begangen zu haben. Eine brutale Hetzjagd beginnt…


SplatGore´s Meinung :

5 Männer – 5 Schlüssel und 1 Loft. Es ist klar, dass irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, wo etwas passiert und heraus kommt, was sie dort treiben. Allerdings hat niemand damit gerechnet, eines Tages eine Tote in dem Loft zu finden. Jeder der Männer bestreitet das ganze, doch einer muss dahinter stecken, denn nur sie haben die Schlüssel. Das ist der Anfang zu einem perfiden Spiel, denn nun geht es daran raus zu finden, was es damit auf sich hat und vor allem wer für all das verantwortlich ist.

The Loft beginnt genau so, wie man es vermuten würde. Was sehr interessant ist, dass der Film in vielen Rückblenden erzählt wird. Bei nicht jedem Film klappt das, hier allerdings schon. Man bekommt immer mehr Informationen über all das und das Puzzle setzt sich so langsam zusammen. Wirklich genial sind die vielen Wendungen, die der Film nimmt, die man so überhaupt nicht erwartet hätte. Vor allem am Ende spitzt sich alles sehr zusammen, was aber genial ist.

Mit einer gesunden Prise Erotik, ein wenig Komödie und noch mehr Thriller ist The Loft wirklich ein herausragender Film. Obwohl er vom Cover her recht unscheinbar wirkt, nimmt der Film recht schnell an Fahrt auf und fesselt den Zuschauer. Eine absolute Empfehlung für einen gelungenen Filmabend. Wer Thriller mag, der kann an dem Film eigentlich nicht herum kommen. Eine wirklich top Umsetzung, die man hier geboten bekommt.

8,5 / 10


Mit freundlicher Unterstützung von  


Die Blu-Ray
Anbieter: Universum Film
Verpackung: Amaray
Sprache: Deutsch, Englisch Dolby Digital DTS-HD 5.1
Untertitel: deutsch

{youtube}MDObmCd3jXk{/youtube}

Screenshots

















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading