Discopath



Originaltitel: Discopath
Herstellung: Kanada 2013
Regie:: Renaud Gauthier
Darsteller: Jérémie Earp-Lavergne, Catherine Antaki, François Aubin
Laufzeit: 81 Minuten
Freigabe: FSK 18





Inhalt :

Der durch ein Kindheitstrauma geprägte Duane Lewis wird durch Disco-Musik zum Killer. Von New York bis nach Montreal hinterlässt er eine blutige Spur.



SplatGore´s Meinung :

Eine Hommage an die 70er und 80er Jahre soll Discopath sein und auch an den (großen) Maniac soll man sich hierbei erinnern können, aber das ganze ging eher in die Hose. Man bekommt erst später mit, dass sein Musikbegeisteter Vater durch einen Stromschlag getötet worden ist. Ein paar Jahre später auf einmal, dreht Duane durch und wird zum Killer, wenn er Disco Musik hört. Er rastet aber nicht gleich aus und bringt jeden um, der sich gerade in seiner Nähe befindet, sondern er macht es so, dass er nicht gesehen wird.

Der Film spielt in den 70er Jahren, als Disco Musik noch ganz groß im kommen war. Da ist es aber normal, dass man mehr oder weniger damit konfrontiert wird, egal wo man sich gerade befindet. Als Duane dann auch noch in eine Disco mit einer alten Freundin geht, bringt er diese kaltblütig um. Man sieht den ganzen Film über nur 2 blutige Effekte, der Härtegrad ist so gut wie kaum zu sehen und man vermisst dann doch schon die Parallelen zu etwa einem Maniac.

Als „Pflichtprogramm für jeden Horrorfreak“ zu werben ist schon etwas skurril. Sicherlich sollte man ein kleines Faible für so eine Art von Film haben, aber wenn man sich damit nicht so befasst, bzw. nichts damit anfangen kann, dann hat der Film eben einen schweren Stand. Ich konnte ihm auch nicht so viel abgewinnen, obwohl ich eigentlich eine große Filmbreite anschaue. Aber hier vermisst man ganz einfach die Unterhaltung. Man kann sich nicht einfach nach hinten legen und den Film genießen. Dafür ist er stellenweise viel zu langweilig. Da ist es gut, dass der Film nur etwas über 70 Minuten geht.


3 / 10




Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray
Anbieter: Mad Dimension
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch HD DTS 5.1
Untertitel: deutsch

{youtube}GfHnC3EMumQ{/youtube}

Screenshots















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading