Shocking Shorts 2014



Originaltitel: Shocking Shorts 2014
Herstellung: Deutschland 2014
Regie:: div.
Darsteller: div.
Laufzeit: 145 Minuten
Freigabe: FSK 18




Inhalt :

13TH STREET – DER TV-SENDER FÜR THRILL UND CRIME verschafft Kurzfilmen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen: durch einen festen Sendeplatz, die Kofinanzierung und Koproduktion innovativer Projekte und den Kurzfilmpreis „SHOCKING SHORTS AWARD“, der jährlich vergeben wird. Auf dieser DVD werden die 10 besten Kurzfilme 2014 aus den Genres Action, Krimi, Thriller und Mystery vorgestellt. Nervenkitzel und Hochspannung garantiert ...


SplatGore´s Meinung :

13th Street richtet einmal im Jahr ein Event aus, bei dem die besten Kurzfilme ausgezeichnet werden. Aus über 200 Einreichungen, haben sich am Ende 10 Kurzfilme durchgesetzt. Es handelt sich hierbei um Au Pair, Dunkler Wald, Vollnarkose, Revolve, Anti Cupido, Antlitz des Bösen, Malik Rotkäppchen: Eine Erzählung von Blut und Tod, die Prüfung und dem diesjährigen Gewinner Abbitte eines Mörders. All die Filme die auch auf dem Festival gezeigt wurden, haben es geschafft zusammen auf einer DVD zu erscheinen.

Die Filme könnten unterschiedlicher eigentlich gar nicht sein. Jeder Film hat ein ganz eigenes Thema, welches er behandelt. So will z.B. ein junges französisches Mädchen in Deutschland in einem chinesischen Restaurant arbeiten, soll dabei aber selbst zum Hauptgang werden, oder ein Arzt hat vor sich im OP Saal einen Patienten, mit der er noch eine Rechnung offen hat, oder aber geht es um eine Wette, bei der ein Feuerzeug 10 x hintereinander angehen muss, ansonsten… Man kann sich im Vorfeld schon fast denken, was in den einzelnen Episoden los ist und wie es ausgehen wird, aber nicht immer ist es so wie man denkt.

So unterschiedlich die Filme auch sind, umso unterschiedlich fallen sie auch aus. Der eine ist besser, der andere etwas weniger usw. Von schlecht kann man hier eigentlich nicht reden, da jeder seine eigene Message erzählt. Am meisten überrascht (weil es auch sehr unvorhersehbar war), war für mich der Film die Prüfung. Man konnte sich hier nur sehr wenig darunter vorstellen, aber als der Film zu Ende war, war ich doch (positiv) überrascht. Gerade so etwas will das Publikum ja auch sehen, aber da die Geschmäcker immer unterschiedlich ausfallen, ist hier sicherlich für jeden etwas dabei. Man muss es nur für sich raus finden, welcher Film einem am besten gefällt.

6 / 10


Mit freundlicher Unterstützung von


Die DVD
Anbieter: Concorde
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS 5.1
Untertitel: deutsch


Screenshots



















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading