Es (Stephen King´s)





Originaltitel: Stephen King's IT
Herstellung: USA / Kanada 1990
Regie: Tommy Lee Wallace
Darsteller: Harry Anderson, Dennis Christopher, Richard Masur, Annette O'Toole, Tim Reid, John Ritter
Laufzeit: 180 Minuten
Freigabe: FSK 16





Inhalt

Das Böse in Gestalt eines diabolischen Clowns versetzt die kleine Stadt Derry in Angst und Schrecken. Sieben Freunde finden sich zusammen, um gegen "Es" anzutreten. 30 Jahre lang glauben sie, das unvorstellbare Grauen besiegt zu haben. Doch dann kehrt "Es" zurück ...



SplatGore´s Meinung

Ein weiteres King Buch, das verfilmt worden ist, aber das hat man recht gut hinbekommen. Man hat das Buch sicher schon mal in der Hand gehabt, oder zumindest gesehen und weiss was das für ein Wälzer ist und so wurde der Film in 3 Std. untergebracht, was aber auch nötig war. In der ersten Hälfte wird auf die Filmcharaktere eingegangen und sie nach und nach vorgestellt und ihr Erlebnis mit ES. Im zweiten Teil treffen sie sich dann wieder um Pennyweis endgültig den gar aus zu machen, doch das scheint gar nicht so einfach zu sein, denn der Clown arbeitet mit fiesen Tricks. Ist auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer Film, den man als King Fan gesehen haben muss, obwohl die Bücher mit Sicherheit besser rüberkommen.


Wertung: 8,5 / 10





Die DVD

Anbieter: Warner Home Video
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Surround,Englisch: Dolby Digital 2.0 Surround,Spanisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, Englische Untertitel für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch, Holländisch, Italienisch, Französisch, Spanisch
Extras:


  • DVD-Menü mit Soundeffekten

  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Audiokommentare von Regisseur und Darstellern

  • Texttafel über die Besetzung









Screenshots


















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading