Manchmal kommen sie wieder






Originaltitel: Sometimes They Come Back
Herstellung: USA 1991
Regie: Tom McLoughlin
Darsteller: Tim Matheson, Brooke Adams
Laufzeit: 99 Minuten
Freigabe: FSK 16





Inhalt :

"Ich hätte nie hierher zurückkommen dürfen!" Zu spät erkennt Jim, dass seine Rückkehr in die Heimatstadt eine weitere Tragödie herausfordert. Vor mehr als 20 Jahren wurde sein Bruder von Halbstarken in einem Tunnel erstochen. Die Flucht der Mörder konnte er vereiteln, der heranbrausende Zug tötete damals die Schuldigen. Jetzt muss er miterleben, wie drei seiner Schüler auf mysteriöse Weise sterben. Ihre Plätze in der Klasse nehmen neue Schüler aus Milford ein. Doch Milford ist keine Schule - es ist ein Friedhof. Die Mörder von einst haben noch eine Rechnung mit Jim offen...



SplatGore´s Meinung :

Manchmal kommen sie wieder stammt ursprünglich aus der Feder von Horrorschriftsteller Stephen King, der hier nun verfilmt worden ist. Der Film wurde ursprünglich nur fürs Fernsehen gemacht, aber in Deutschland ist er dennoch auf der großen Leinwand erschienen. Es hat eben schon damals der Name Stephen King gezogen, der schon seit Jahrzehnten mit seinen Büchern erfolgreich ist. Mit den Verfilmungen sieht es da leider anders aus, da es von hop bis top alles gibt. Natürlich muss man auch da wieder unterscheiden, ob sie fürs Fernsehen gemacht worden sind (und daher schnell produziert), oder ob er gleich als Kinofilm und somit für die große Bühne vorgesehen ist

Man merkt den Charme der 90er Jahre auch noch heute an. Damals hat man die Filme noch ein wenig anders gestaltet, als heute. Der Film wird immer wieder in Rückblenden erzählt. Gerade wenn Jim wieder an damals zurück denkt, was ihm und seinem Bruder passiert ist. Auch wenn es nur ein Unfall war, so kam sein Bruder wegen der Gang ums Leben, die daraufhin von dem Zug erwischt wurden. Die Idee ist ganz nett, dass sie wieder aus ihren Gräbern steigen und sich nach Rache sehnen. Da lassen sie auch keine Gelegenheit aus, ihre Spielchen zu treiben. Jim weiß, dass er nicht mehr sicher ist und das ist seine Familie bald auch nicht mehr. Denn die Gang hat es auf sie abgesehen, um so an Jim ran zu kommen.

Es ist erfreulich, dass solche alten Klassiker wieder ausgegraben und neu digitalisiert werden und dann auf Blu-Ray erscheinen. Gerade der Film hat solch eine Veröffentlichung verdient, auch wenn es ihn schon auf DVD gibt. Der Film ist wirklich sehr unterhaltsam, baut aber leider gegen Ende hin immer mehr ab, was ihn aber dadurch nicht schlechter macht. Bei dieser VÖ hat man 2 Versionen auf die Disc gepackt. Einmal im Widescreenformat und als Vollbildformat. Man kann also wählen, in welcher Form man sich diese King Verfilmung anschauen möchte.

7 / 10

 

Mit freundlicher Unterstützung von 



Die Blu-Ray
Anbieter: Koch Media
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS HD 2.0
Untertitel: deutsch


{http://www.youtube.com/watch?v=w9Uy-hpCYTE}




Screenshots











  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading