Ninja - Pfad der Rache






Originaltitel: Ninja 2: Shadow of a Tear
Herstellung: USA 2013
Regie:: Isaac Florentine
Darsteller: Scott Adkins, Vithaya Pansringarm, Kane Kosugi
Laufzeit: 95 Minuten
Freigabe: FSK 18





Inhalt :

Casey (Scott Adkins) lebt zufrieden mit seiner schwangeren Frau Namiko in Japan, wo er eine Kampfkunstschule leitet. Überzeugt davon, er könne sein vorheriges Leben als todbringender Ninja hinter sich lassen, geschieht das Unfassbare: Namiko wird von Unbekannten brutal ermordet. Getrieben von Rache führt ihn die Spur der Killer über Thailand nach Burma, wo er die Hintergründe des Attentats herausfindet. Nun gibt es kein Halten mehr: Mit beispielloser Härte geht der ausgezeichnete Ninjutsu-Fighter in den Kampf und hinterlässt eine Schneise der Zerstörung in den Reihen eines international agierenden Drogenrings …

SplatGore´s Meinung :

Zu allererst sei gesagt, dass man ohne jegliche Vorkenntnisse zum vorigen Teil „Ninja – Revenge Will Rise“ hier ran gehen kann. Ninja – Pfad der Rache ist ein eigensaufgebauter Film, der schon von Anfang an zu gefallen weiß. Man möge nach einer Stunde fast schon sagen, warum dieser Film Ninja heisst, denn Ninja´s waren bis dato noch nicht zu sehen. Aber natürlich sollten diese noch kommen, sonst hätte man sich auch einen ganz anderen Titel ausdenken können.

Nachdem Casey´s Frau umgebracht worden ist, sinnt er natürlich nach Rache und will die Mörder zur Strecke bringen. Von der Story wird einem hier natürlich nichts neues geboten, doch der Film wurde richtig gut verpackt und umgesetzt. Vor allem die Kämpfe haben es echt in sich. Hier sieht man wieder einen Adkins in Höchstform! Gerade auch, da so oft die Post abgeht. Martial Arts Fans werden hier ganz sicherlich auf ihre Kost kommen, aber auch die Action Fans, da dies auch hier nicht zu kurz kommen wird.

Von den alten Ninjafilmen hebt er sich dann doch wieder etwas ab. Vor allem macht es hier den Anschein, dass alles viel schneller geworden ist. Aber das kann natürlich nicht sein. Das Tempo ist auf jeden Fall sehr hoch und so ist man die ganze Zeit bestens unterhalten. Die Erwartungen werden erfüllt und sogar noch übertroffen. Es macht richtig Spaß sich die Klopperei anzuschauen und was auch sehr nett ist, dass man hier noch den ein oder anderen Twist mit eingebaut hat. Wer Ninjas mag, wird den Film lieben!

8 / 10


Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray
Anbieter: Splendid
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS HD 5.1
Untertitel: deutsch

{http://www.youtube.com/watch?v=3n8fVltKfe8}






Screenshots















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading