Antisocial






Originaltitel: Antisocial
Herstellung: Kanada 2013
Regie:: Cody Calahan
Darsteller: Michelle Mylett, Cody Ray Thompson, Adam Christie
Laufzeit: 89 Minuten
Freigabe: FSK 18






Inhalt :

Es sollte eine ausgelassene Neujahrsparty werden. Doch es endet in einem Albtraum aus Blut und Tod. Während fünf Freunde sich auf die Party des Jahres vorbereiten, versinkt die Welt plötzlich im Chaos. Rasend schnell breitet sich ein Virus aus, der die Menschen in mörderische Amokläufer verwandelt. Jeder könnte der Nächste sein – niemand ist sicher! Auch nicht die fünf Freunde, die sich schutzsuchend im Haus verbarrikadieren. Bald kristallisiert sich der Übertragungsweg des Virus heraus: Es sind die sozialen Netzwerke!


SplatGore´s Meinung :

Auch wenn man es sich anhand der Inhaltsangabe nur schwer vorstellen mag, als man davon spricht, dass die sozialen Netzwerke Schuld daran sind, wenn ein Virus ausbricht, der rasend schnell rein bricht. Vor allem lässt man einem lange Zeit ohne Erklärung und man fragt sich woher das Virus kommt, wie man sich davor schützen kann und wenn es schon zu spät ist, wie man es dann auch bekämpfen kann. Natürlich bekommt man hier alle Antworten dazu, aber eben zu geraumer Zeit.

Die ersten Anzeichen des Virusbefalls ist, wenn plötzlich Blut aus den Ohren oder aus der Nase kommt. Wenn das passiert, dann sollte man lieber die nächsten Minuten nicht in der Nähe der Person sein, denn diese verändert sich schlagartig und der Infizierte trachtet nach dem Leben der anderen. Von Zombies kann man hier nicht sprechen, da sie ja nicht tot sind. 28 Days later lässt hier natürlich ein wenig grüßen. Doch was macht man, wenn man sich in den eigenen Wänden verschanzt und das Virus doch schon eingedrungen ist? Ein nettes Kammerspiel entwickelt sich dann.

Ein paar derbe Effekte bekommt man hier natürlich auch zu sehen. Erst sehen es die Jugendlichen via Video in den sozialen Netzwerken, doch das sie selbst gleich in Gefahr schweben, hat natürlich keiner erwartet. Es ist natürlich nichts, was man nicht schon vorher in einer Art und Weise gesehen hat, doch es kommt natürlich auf die Umsetzung an und die kann sich sehen lassen. Der Film baut sich solide auf und kommt zu einem netten Ende, dass man es so fast sogar schon erwartet hätte.


7 / 10


Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray
Anbieter: Mad Dimension
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS HD 5.1
Untertitel: deutsch
{http://www.youtube.com/watch?v=wCM4Uu7DC2w}




Screenshots


















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading