Hooligans 3 - Never back down






Originaltitel: Green Street Hooligans: Underground
Herstellung: UK 2013
Regie:: James Nunn
Darsteller: Scott Adkins, Kacey Barnfield, Sepncer Wilding
Laufzeit: 89 Minuten
Freigabe: FSK 18





Inhalt :

Vor Jahren hat Danny sein Viertel und die Kumpel von der Westham Firm verlassen, um Kampfsport-Profi zu werden. Seine Karriere beweist, dass er das Richtige getan hat. Zweifel kommen ihm erst, als sein Bruder erschlagen wird. Eigentlich wollte er immer für Joey da sein, doch jetzt ist er tot. Danny kehrt nach Hause zurück und nimmt Kontakt zur alten Gang auf. Viel hat sich verändert in der Szene. Statt wilder Straßenschlägereien finden durchorganisierte Kämpfe statt. So etwas wie eine Liga ist entstanden und um die Platzierungen herum floriert das Wettgeschäft. Kämpfer auf Profi-Niveau dominieren, die altgedienten Hooligans können da nicht mithalten. Joey war hier sehr aktiv und irgendwo sind auch die Männer, die ihn getötet haben …


SplatGore´s Meinung :


Hooligans geht in die dritte Runde und erfreulicherweise geht es wieder zurück zu den Wurzeln. Wobei nicht ganz. Nach Teil 2 im Knast geht es jetzt wieder auf die Straße. Nur dass die Hooligans sich hier jetzt verabreden und eine Art Profikampfliga gegründet haben. Es ist keine Straßenprügelei mehr wie man es kennt, sondern das ganze wird professionell aufgezogen und das hat auch etwas für sich. Die Story ist natürlich wieder Mittel zum Zweck, aber das ist in dem Fall gar nicht schlimm. Man geht das ganze viel besser an und das sieht man auch.

Mit Scott Adkins (Expendables 2) und Spencer Wilding (Wolfman) hat man auch 2 Hochkaräter an Land gezogen, die ihre Rolle auch sehr gut verkörpern und umsetzen. Bei Adkins weiß man ja, was er drauf hat, aber bei Wilding hätte man das ganze so nicht erwartet. Er kann aber positiv überraschen und sieht bei den Kämpfen immer gut aus. Die Kämpfe sind im allgemeinen sehr gut. Hier hat man sich wirklich etwas einfallen lassen und das gezeigte ist fast noch härter, als was man zuvor gesehen hat.

Man hätte nach dem schwächeren Vorgänger gar nicht erwartet, dass überhaupt noch ein Film nachkommt, aber scheinbar lässt sich damit immer noch genug Geld verdienen. Immerhin gab es die letzten Jahre ja zahlreiche Hooligan Filme. Dass Teil 3 wieder an Qualität gewonnen hat, ist natürlich erfreulich. Quantität allein reicht eben nicht. Da muss noch etwas mehr her. Wer Teil 1 mag, der wird auch hier wieder seinen Spaß haben und von mir aus könnte hier auch noch ein weiterer Teil folgen. Natürlich nur dann, wenn man an diesen hier anknüpft, bzw. man nicht mit einem Qualitätsverlust rechnen muss.

7,5 /10


Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray
Anbieter: Ascot Elite
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS HD 5.1
Untertitel: deutsch
{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=WQ0dDMuQFEc}



Screenshots















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading