Wrong Turn 5: Bloodlines






Originaltitel: Wrong Turn 5: Bloodlines
Herstellung: USA 2012
Regie:: Declan O'Brien
Darsteller: Doug Bradley, Camilla Arfwedson, Simon Ginty
Laufzeit: 85 Minuten
Freigabe: FSK 18





Inhalt :

In einer kleinen Stadt in West Virginia wird zu Halloween das legendäre Mountain Man Festival ausgetragen – ein Spaß, den man sich nicht entgehen lassen sollte. So macht sich auch eine Gruppe von Jugendlichen um Billy (Simon Ginty) und die schöne Lita (Roxanne McKee) auf ins eigentlich beschauliche Örtchen, wo sich bereits allerhand Partygänger in den ausgefallensten Kostümen tummeln und sich auf eine wilde Nacht mit viel Tanz und zahlreichen Albernheiten freuen. Doch auch dem Weg fährt die Gruppe einen Landstreicher an, was fatale Folgen hat: Denn bei diesem handelt es sich um Maynard (Doug Bradley), das Oberhaupt einer gefährlichen Inzucht-Familie. So nimmt der Party-Spaß beim Mountain Man Festival bald ein abruptes Ende, als die Hinterwäldler-Kannibalen-Familie von Maynard aufkreuzt, um die angereisten Studenten einem nach dem anderen genüsslich zu verspeisen…



SplatGore´s Meinung :


Es dürfte ja durchaus bekannt sein, dass nach dem genialen ersten Teil, nur noch Nachfolger produziert wurden, die mehr durch die Splattereffekte, als durch eine gute und unterhaltsame Rahmenhandlung auffällt. Mit Teil 5 geht das Spiel erneut in die nächste Runde. Diesmal verschlägt es uns ein paar Freunde in eine Kleinstadt, die eigentlich das Wochenende nur feiern wollten, doch soweit kommt es nicht. Nach einem Unfall landen sie erst einmal im Knast. Dumm nur, dass einer der "Freaks" dabei ist und der Rest der Familie ihn da wieder raus holen wollen.

Die Story hört sich nett an und von den typischen Hinterwäldler ist man weg gekommen. Natürlich handelt es sich hierbei noch um die gleichen Freaks, nur dass das Geschehnis komplett in die Stadt gelegt worden ist. Doch wie man es für die Reihe erwartet, geht man hier auch wieder sehr blutig zu Werke. Leider ist die deutsche Fassung (wie die 3 vorigen Teile) nur in geschnittener Form in Deutschland zu erhalten und das merkt man auch, da man nicht wirklich viel zu sehen kriegt. Es wird hier leider nur vieles angedeutet, bzw. dann einfach weggeschnitten. Wenigstens sind die Effekte alle von Hand gemacht. Das ist auf jeden Fall ein dickes Plus.

Die Geschichte spielt sich die meiste Zeit im Gefängnis ab und wie sie versuchen, ihren "Vormund" raus zu holen. Dieser ist kein geringerer als Doug Bradley (Pinhead), der seine Rolle wirklich klasse spielt. Alle anderen Darsteller machen ihre Rolle auch gut, ohne dabei wirklich aufzufallen. Die typischen Klischees werden eigentlich auch bedient und nach dem "10 kleine Negerlein" Prinzig wird hier einer nach dem anderen gekillt. Für zwischendrin ist Wrong Turn 5 sicherlich ganz ok, mehr aber auch nicht. Wie so oft hätte man hier mehr raus holen können, aber na ja. Ob sich eine (teure) uncut Fassung lohnt, muss jeder für sich selbst wissen.

5,5 /10



Die DVD
Anbieter: Highlight Film
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch
{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=hwhCVHoeuZc}



Screenshots

















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading