Hatchet 3






Originaltitel: Hatchet 3
Herstellung: USA 2013
Regie:: BJ McDonnell
Darsteller: Danielle Harris, Kane Hodder, Zach Galligan
Laufzeit: 81 Minuten
Freigabe: ungeprüft





Inhalt :

Der Psycho Victor Crowley (Kane Hodder) ist tot. Zumindest denkt dies Marybeth (Danielle Harris), die ihn eigenständig ermordet und anschließend zerstückelt hat. Aufgrund der vielen vorangegangenen Mordtaten und der ungewöhnlichen Geschichte dazu, die Marybeth der Polizei berichtet, gerät die Frau selbst in den Verdacht, in die Morde verstrickt zu sein. Daraufhin begibt sich ein SWAT-Einsatzteam in den Sumpf, der Crowleys Leiche birgt. Kurz nach der Bergung muss das Team feststellen, dass der Psycho alles andere als tot ist. Währenddessen vertraut Marybeth einer Theorie der Journalistin Amanda und macht sich so, in der Hoffnung ihre Unschuld zu beweisen und dem Spuk ein Ende zu bereiten, auf die Suche nach der Asche von Crowleys Vater.



SplatGore´s Meinung :

Die Reihe um Victor Crowley geht in die dritte Runde und es dauert nicht lange, bis er wieder von den toten aufsteht und weiter drauf los metzelt. Es sollte sich eben keiner in „seinen“ Wald, oder besser gesagt Sumpf verirren, denn der kann seinem Leben gleich goodbye sagen. Es ist beachtlich, welches Starpotenzial in dem Film zu sehen ist. Danielle Harris, Kane Hodder, Derek Mears, Zach Galligan, Caroline Williams & Sid Haig sind den Horrorfans ja mehr oder weniger ein Begriff. Und bei der Menge der Darsteller, dürfte auch klar sein, dass nicht alle mit dem Leben verschont werden.

Wie schon im vorigen Teil wurde auch hier wieder die Schere angesetzt. Das war aber auch zu erwarten, denn es wird hier wieder gemetzelt, bis zum geht nicht mehr. Blut und Gedärm fliegen nur so um sich und es wird mit dem roten Lebenssaft auch nicht gegeizt. Wenigstens gibt es eine uncut Fassung, auf die man ausweichen kann. Erfreulich ist aber auch wieder, dass sämtliche Effekte handgemacht sind und nicht etwa am Computer entstanden sind. Das wertet den Film gleich wieder etwas auf.

In Sachen Qualität hat man leider wieder einen Schritt nach hinten gemacht. So cool und vor allem Oldschool Teil 1 noch war, umso mehr ist man bei Teil 3 davon abgekommen. Die Story ist natürlich noch sehr nett, aber es handelt sich hier eigentlich nur noch um eine reine Schlachtplatte mit ein klein wenig Story drum rum. Etwas mehr Unterhaltung hätte ich mir hier dann doch gewünscht. Natürlich macht es auch hier wieder Spaß den Film zu sehen, aber ein wenig mehr, hätte es dann auch getan.

6,5 / 10




Die Blu-Ray
Anbieter: Illusions
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch DTS HD 7.1
{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=OmhUW6DKQBA}



Screenshots

















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading