Sickle






Originaltitel: Sickle
Herstellung: USA 2013
Regie:: Robert Conway
Darsteller: Kane Hodder, Dustin Leighton, Tiffany Shepis
Laufzeit: 78 Minuten
Freigabe: FSK 18





Inhalt :

Travis (Dustin Leighton) und seine Band brauchen dringend einen Nebenverdienst. Kurzerhand entschließen sie sich zu einem Überfall auf ein Striplokal, das sich in den Händen der russsischen Mafia befindet. Dabei richten sie ein Blutbad an und werden zur Flucht in Richtung der mexikanischen Grenze gezwungen. Auf ihrem Weg erreichen sie den abgelegenen Ort Redstone. Slade Sickle (Kane Hodder), der Sheriff des provinziellen Kaffs, hat dort seine ganz eigene grausame, sadistische Art der Rechtsprechung durchgesetzt. Diese Nacht wird es viele Tote geben...



SplatGore´s Meinung :

Sickle, was übersetzt Sense heisst, kommt in einem richtig netten Grindhouse Look daher. Dies passt vor allem sehr gut in den Film, der auch recht dreckig und blutig ausfällt. Leider kommt die Person von Sickle (K. Hodder der auch mehrmals den Jason in Freitag der 13. Gespielt hat) nur ab und an zur Geltung. Ihn hätte man noch mehr einsetzen und auch hervorbringen können. Immerhin baut die Geschichte ja auf ihn auf und er verkörpert das Highlight.

Es gibt ein paar sehr blutige Szenen zu sehen, sogar eine Kettensäge kommt zum Einsatz. Und natürlich auch die Sense! Damit schlägt der Sensenmann natürlich auch zu. Es hätte aber auch noch etwas mehr sein können. Vor allem ein Showdown mit der russischen Mafia wäre sehr nett geworden, aber nun gut. Die Optik stimmt und man hat die Hinterwäldler gut mit eingebunden und auch den passenden Score dazu ausgewählt.

Man hat eine sehr interessante Schnitttechnik und immer mal wieder viele Bilder ganz schnell hintereinander eingefügt, was aber auch sehr gut herüber kommt. Leider aber kommt der Film nicht so aus sich raus und man hätte sich eben das gewisse etwas gewünscht. Gerade wenn man schon einen Kane Hodder hat, der es so richtig krachen lässt. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, vor allem da er stellenweise doch sehr unterhaltsam ist.

7 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray
Anbieter: Mad Dimension
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS HD 5.1
Untertitel: Englisch
{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=fzBixjyO1Hw}



Screenshots

















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading