I spit on your Grave 2






Originaltitel: I spit on your Grave 2
Herstellung: USA 2013
Regie:: Steven R. Monroe
Darsteller: Jemma Dallender, Yavor Baharov, Joe Absolom
Laufzeit: 100 Minuten
Freigabe: ungeprüft





Inhalt :

Die hübsche Kellnerin Katie versucht sich in New York nebenher als Fotomodel. Als sie an einen dubiosen Fotografen und sein Team gerät, befällt sie ein ungutes Gefühl und sie bricht die Foto-Session ab. Doch ihre Ängste bewahrheiten sich, als einer der Männer eines Nachts in ihr Haus eindringt und sie brutal vergewaltigt. Um die Tat zu vertuschen, verschleppen er und die anderen Männer Katie nach Bulgarien. Eingesperrt in einem dunklen Keller wird sie als Sexsklave missbraucht. Doch Katie kann eines Tages flüchten und schwört grausame Rache an ihren Peinigern, die keiner von ihnen überleben wird...



SplatGore´s Meinung :

Eine Fortsetzung hatte man bei dem Film eigentlich nicht erwartet, aber wenn man damit genug Geld machen kann, dann schiebt man eben einen Film nach. Da man an der Geschichte nicht viel ändern konnte, hat man einfach den Schauplatz von einer abgelegenen Waldhütte mitten nach New York gelegt. Und obwohl man denkt, dass so etwas nicht möglich ist, hat man das ganze wirklich gelungen umgesetzt.

Natürlich ist die Story nichts neues und mit ein paar wenigen Änderungen, genauso wie in Teil 1. Ein paar wenige Logiklöcher bleiben aber noch, wie z.B. man es geschafft hat, Katie nach Bulgarien zu verschiffen, ohne dass jemand davon etwas mitbekommen hat. Aber egal. Die Umsetzung ist gewohnt wieder sehr hart ausgefallen. Vor allem, wie sehr Katie leiden muss und sich ihren Peinigern nicht nur einmal aussetzen muss. Da kann man Jemma Dallender wirklich nur zu ihrer tollen Leistung gratulieren, die wirklich sehr schwer zu spielen ist.

In Sachen Gore gibt es wieder reichlich zu sehen. Der Härtegrad ist gewohnt hoch und daher ist es fast schon klar gewesen, dass der Film in Deutschland keine (uncut) Freigabe bekommt. Aber da gibt es ja noch andere Mittel und Wege. Jedenfalls lässt sich der Film gut ansehen und kann mit dem Vorgänger wirklich auch mithalten, was nicht immer der Fall ist. I spit on your Grave 2 ist auf einem hohen Level angesiedelt und das ist auch jederzeit sichtbar.


8,5 / 10





Screenshots













  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading