Letzte Exorzismus, Der - The next Chapter






Originaltitel: The Last Exorcism 2
Herstellung: USA 2012
Regie:: Ed Gass-Donnelly
Darsteller: Andrew Sensenig, Ashley Bell
Laufzeit: 89 Minuten
Freigabe: FSK 16





Inhalt :

Als einzige Überlebende des grauenvollen Exorzismus-Rituals ist Nell Sweezer noch immer tief traumatisiert. Die Ereignisse der letzten Monate scheinen komplett aus ihrem Gedächtnis gelöscht und doch weiß sie, dass etwas abgrundtief Böses von ihr Besitz ergriffen hat. Geplagt von schrecklichen Albträumen versucht Nell ein neues Leben zu starten und tatsächlich findet sie bald neue Freunde. Bis die Vergangenheut sie mit ungemeiner Kraft wieder einholt.





SplatGore´s Meinung :


Tja, hätte mal der Priester besser aufgepasst, bzw. hätte er nicht geschummelt, dann würde er erst gar nicht zu einer „echten“ Teufelsaustreibung kommen. Nun gut. Der letzte Exorzismus hat „Der Exorzist“ nicht als Vorbild, was ich sehr gut finde. Natürlich kommen immer wieder parallelen zu dem Film auf, aber hier will man seinen eigenen Weg einschlagen und durch andere Aspekte punkten. Die Farmerstochter Nell hat das Ende vom "Der letzte Exorzismus" überlebt und kauert bei einer Familie im Haus, bis diese dann von ihnen aufgenommen wird. Was diese aber nicht wissen ist, dass sie immer noch vom Bösen besessen ist.

Die Geschichte ist ja eigentlich immer die gleiche. Ein Dämon hat sich in einer Person breit gemacht und will dort so viel Unheil wie möglich verursachen. Die Darsteller (allen voran Ashley Bell) machen ihre Sache gut und es kommt alles glaubhaft herüber. Vor allem wenn sie gerade mal wieder besessen ist und sich so verbiegt, dass man es gar nicht glauben mag. Aber wenn man vom Teufel besessen ist, dann ist eben alles möglich. Die Geschichte wurde schön weiter erzählt und man muss den ersten Teil nicht unbedingt kennen.

Eine hohe Gangart sollte man hier nicht erwarten. Es kommen zwar ein paar Leute um, doch sieht man hier nicht wirklich was. Und wenn etwas Blut spritzt, dann wird nur eine Scheibe damit besudelt, auch wenn man denken mag, dass mit Eli Roth (Hostel) eine etwas härtere Gangart einsetzt. Er ist aber nur Produzent. Das Ende ist eher ungewöhnlich und könnte die Meinungen spalten, gerade dann, wenn etwas „Feuer“ ins Spiel kommt. Aber das fand ich gar nicht mal so schlecht. Alles in allem ein recht unterhaltsamer Film, der das Genre natürlich nicht neu erfunden hat, aber seinen ganz eigenen Beitrag dazu abliefert.


6 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray
Anbieter: Studiocanal
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS HD 5.1
Untertitel: Deutsch
{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=tH6fAbPpJSM}



Screenshots













  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading