Errors of the Human Body






Originaltitel: Errors of the Human Body
Herstellung: USA/ Deutschland 2012
Regie:: Eron Sheean
Darsteller: Michael Eklund, Karoline Herfurth. Tómas Lemarquis
Laufzeit: 102 Minuten
Freigabe: FSK 16





Inhalt :

Seitdem sein Sohn an einem mysteriösen Gen-Defekt starb, ist Starforscher Geoff Burton (Michael Eklund) besessen davon, eine Heilung für diese Krankheit zu finden. Als er an das Institut für Genetik in Dresden berufen wird, sieht er eine Chance, seine in den USA umstrittene Forschung fortzuführen.
Hier trifft er auf seine ehemalige Assistentin und Geliebte Rebekka (Karoline Herfurth), die vor einer bahnbrechenden Entdeckung steht: Ein Regenerations-Gen, welches die Menschheit von Krankheit und Altern befreien könnte. Doch ihre Forschung stockt, noch ist das Gen tödlich. Burton befürchtet, dass ihr skrupelloser Kollege Jarek (Tómas Lemarquis) Rebekkas Ergebnisse gestohlen hat, um ihr Werk auf illegale und höchst gefährliche Weise zu vollenden. Burton versinkt immer tiefer in einem Sumpf aus Paranoia und Intrigen und ist nicht sicher, ob er selbst längst zum Versuchsobjekt geworden ist…



SplatGore´s Meinung :

Regisseur Eron Sheean hat mit Errors of the Human Body seinen ersten Spielfilm abgeliefert. Die deutsch/amerikanische Produktion entwickelt sich immer mehr zu einem Drama. Das liegt nicht nur an dem Tod seines Kindes, sondern entwickelt sich der Film immer mehr dazu. Vor allem die Stimmung wird hier wirklich gut eingefangen. Auf der einen Seite die sterilen Labore, wo am Fortschritt gearbeitet wird und dann, wenn der Film an Fahrt aufnimmt und Geoff mit einem Virus infiziert wird, was ihn sehr krank macht.

Auf große Effekte hat man hier so gut wie verzichtet, was eigentlich schade ist. Aber nun gut. Was sehr gelungen ist, als Geoff in einer Vision aus einer Wunde zahlreiche Mäuse herauskommen, die für diverse Projekte benötigt wurden. Brutal oder blutig ist der Film nicht. Das passt aber auch in die Art Film gar nicht rein. Das einem der Erfolg nicht gegönnt wird, ist ja nichts neues und auch, dass es Leute gibt, die dann vor nichts zurück schrecken und die neue Erkenntnis zu seinem eigenen Vorteil ausspielen wollen. So auch hier, da man damit natürlich auch sehr viel Geld machen will.

Der Film kommt eher ruhig daher und wird in einem ganz gemütlichen Tempo erzählt. Langeweile kommt aber keine auf, da es immer wieder etwas zu sehen gibt und man wissen will, wie es weiter geht. Für eine Independentproduktion auf jeden Fall ganz ok. Sicherlich kommt die ruhige Erzählweise nicht bei jedem an, aber das sollte einem vorher schon bewusst sein.

6 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von www.Pandastorm.de


Die Blu-Ray
Anbieter: Pandastorm
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS HD 5.1
Untertitel: Deutsch
{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=ehFxQa9IZyo&feature=share&list=UUg4OrITaT-hkDpv4mwko20w}



Screenshots







  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading