You´re next






Originaltitel: You´re next
Herstellung: USA 2012
Regie:: Adam Wingard
Darsteller: Sharni Vinson, Nick Tucci, Wendy Glenn
Laufzeit: 95 Minuten
Freigabe: FSK 18





Inhalt :

Die Davison-Familie ist genauso reich wie dysfunktional. Als die gesamte Sippe zusammenkommt, um den Hochzeitstag der Eltern zu feiern, bringt Crispian (AJ Bowen) zum ersten Mal seine neue Freundin Erin (Sharni Vinson) mit – natürlich nicht ohne sie zu warnen, dass die Dinge aus dem Ruder laufen könnten, da man sich in der Familie leidlich hasst. Doch was dann geschieht, übertrifft die schlimmsten Befürchtungen: Während sich Crispian gerade mal wieder in einer handfesten Auseinandersetzung mit seinem Bruder Drake (Joe Swanberg) befindet, segeln plötzlich Armbrust-Pfeile (!) durch die Fenster auf die Festgesellschaft nieder. Die Familie wird aus dem Hinterhalt attackiert und die Intention der unbekannten Angreifer ist schnell klar: Am Ende dieser Nacht sollen alle Mitglieder des Davison-Clans tot auf dem Boden liegen…



SplatGore´s Meinung :

Eigentlich ist man ja gewillt zu sagen: Nicht schon wieder! Solche Filme mit der Thematik gibt es reihenweise. Der eine besser, der andere schlechter. Mit You´re next hat man aber einen wirklichen Kracher raus gehauen. Ein echtes Highlight aus dem Genre könnte man so sagen. Wie so oft kommt es ja immer auf die Umsetzung an, auch wenn man schon vieles gesehen hat und hier hat man wirklich alles richtig gemacht. Man bereut nicht, dass man sich den Film angeschaut hat.

Wie immer bekommt man das ganze Vorgeplänkel zu sehen. Aber das wird eigentlich rasch erzählt und es dauert nicht lange, bis man zur Sache kommt. Natürlich fragt man sich dann, wie schnell das Pulver verschossen ist, aber da hier immer mal ein netter Story Twist eintritt und man das Tempo beibehält, bleibt You´re next auf einem konstant hohen Level. Natürlich fragt man sich auch hierbei wieder, wer am Ende überleben wird und wer die Killer sind und ob es einen Grund gibt, dass sie ausgerechnet jetzt zuschlagen.

Es ist erstaunlich, dass einem hier ab und an eine Brise schwarzem Humor geboten wird. Gerade wenn es mal richtig zur Sache geht, was auf jeden Fall positiv ist. Der Film ist richtig blutig und bietet viele harte Effekte, vor allem da man auch öfters sehr kompromisslos zu Werke geht. Hier hat man sich wirklich was einfallen lassen und man muss sich verwundert die Augen reiben, ob man das gerade wirklich gesehen hat. Eine tolle Umsetzung und ein klasse Film. Auf jeden Fall eines der Horror Kino Highlights in diesem Jahr.

9 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von



{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=7BKnLy_4nPo}



Screenshots

















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading