Death Ship





Originaltitel: Death Ship
Herstellung: Großbritannien / Kanada 1980
Regie: Alvin Rakoff
Darsteller: George Kennedy, Richard Crenna, Nick Mancuso, Sally Ann Howes, Kate Reid
Laufzeit: 91 Minuten
Freigabe: Nicht FSK geprueft




Inhalt

Eine Gruppe von Schiffbrüchigen stoßen auf ein verlassenes Kriegsschiff aus dem zweiten Weltkrieg. An Bord geschehen merkwürdige Dinge. Die Geister der Toten greifen nach den lebenden. Der kalte Hauch des Todes weht durch das Nazi-Schiff!
Dieser Film ist der ultimative Klassiker des Geisterschiff-Horrors, dabei ist die Hintergrundgeschichte noch viel schlimmer, als das gezeigte! Völlig düster präsentiert sich das Schiff aus dem zweiten Weltkrieg voller Leichen, Nazi-Symbolen und Relikten schrecklicher Taten: Goldzähne und Versuchslabore. Die vorliegende Fassung wurde komplett in deutscher Sprache restauriert und ist unzensiert!



SplatGore´s Meinung

Nach langer Zeit hat X-Rated diesen Film aus einer Schublade gezogen und ihn erstmals auf DVD rausgebracht, aber meines erachtens hätten sie diese Veröffentlichung sein lassen können, da der Film mich keineswegs überzeugt und einfach nur langweilig ist. Am Anfang denkt man noch, dass es ganz nett werden könnte, als das große Passagierschiff mitten im Meer untergeht und ein paar Überlebende auf einmal das alte Kriegsschiff entdecken und an Bord gehen. Aber die große Action bleibt aus. Der Kapitän von dem Passagierschiff ist verletzt und hört komische Stimmen auf dem neuen Schiff, die ihn befehligen das Kommando zu übernehmen. Doch in seinen Visionen dreht er immer mehr und mehr ab und tötet nacheinander die restlichen Überlebenden, sieht diese aber als Nazis von dem alten Schiff an. An dem Film ist tatsächlich die Hintergrund Geschichte über all das ganze interessanter, als der Film an sich. Die Morde sind auch eher unspektakulär, bis evtl. auf das Ende, aber ich frage mich echt, wo hier 9 min. längeres Filmmaterial drin stecken, als in der Originalfassung? Die 18er FSK halte ich auch viel zu übertrieben! Ich kann von dem Film eigentlich nur abraten, es sei denn man steht auf alte Kriegsschiffe, aber der Film ist leider nur langweilig.Hätte mehr Potenzial verdient gehabt.



Wertung: 2 / 10





Die DVD

Anbieter: X Gabu Film
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo,Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel: Englisch
Extras:

  • Kapitel- / Szenenanwahl









Screenshots










  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading