Dawn of the Dead (Remake)




Originaltitel: Dawn of the Dead REMAKE
Herstellung: USA 2003
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Sarah Polley, Jake Weber, Ty Burrell
Laufzeit: 105 Minuten
Freigabe: kJ




Inhalt

Die Bevölkerung wird von einer unerklärlichen, tödlichen Plage heimgesucht. Die Toten steigen aus ihren Gräbern. Vom Hunger getriebene Leichen machen erbarmungslos Jagd auf die wenigen Überlebenden dieses apokalyptischen Horrors, gehetzt von der kannibalischen Gier nach Menschenfleisch. Nach einer panischen Flucht aus ihrem Haus, irgendwo in einer Vorstadt im US-Bundesstaat Wisconsin, trifft Ana Clark (Sarah Polley) auf eine kleine Gruppe Überlebender, die aus dem wortkargen Polizisten Kenneth (Ving Thames), dem zurückhaltenden Michael (Jake Weber), dem abgebrühten Andre (Mekhi Phifer) und dessen schwangeren Frau besteht. Diesem zusammengewürfelten Haufen gelingt es schließlich, sich in einem verlassenen Luxuseinkaufszentrum zu verschanzen.
Während die Welt vor den Toren dieser Festung des 20sten Jahrhunderts längst zur lebendigen Hölle mutiert ist, kämpft die kleine Gruppe mit aller Kraft gegen die ständig größer werdende Zombie-Armee, die drauf und dran ist, das Einkaufszentrum zu stürmen. Abgeschottet von den Überresten einer zivilisierten Außenwelt müssen sich Ana und ihre Mitstreiter nicht nur gegen Horden von Untoten zur Wehr setzen, sondern auch ihre eigenen Vorurteile und Verdächtigungen, die sie gegeneinander hegen, über Bord werfen. Denn nur so haben sie eine kleine Chance, dem Zombie-Terror zu entkommen...



SplatGore´s Meinung

Super gelungenes Remake des Klassikers von George A. Romero. Bei diesem Film hat man sich wirklich Mühe gegeben und das ist umso besser für die Fans. Zum Teil recht heftige Goreszenen, aber auch recht lustig gemacht . Super das Tom Savini mal wieder eine kleine Gastrolle hatte. Eine der Bekleidungsgeschäfte im Kaufhaus heißt "GAYLEN ROSS". Gaylen Ross spielte im 78er Original die FRANCINE PARKER!!!!
Und dann gibts auch ein "WOOLEYS DINER". WOOLEY war der Überdrehte Bulle im Original!!! AUßERDEM wurden eins zu eins die ORIGINALTRUCKS benutzt.Achtet mal auf die Aufschrift der Trucks.




Wertung: 10 / 10





Die DVD

Anbieter: Universal Pictures Germany
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Englische Untertitel für Hörgeschädigte, Deutsch
Extras:

  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Animiertes DVD-Menü

  • DVD-Menü mit Soundeffekten

  • Intro von Regisseur Zack Snyder

  • Audio-Kommentar

  • "Shaun of the Dead" Trailer








Screenshots












  • Neu

  • Beliebteste News

Loading