Dawn of the Dead (Original)





Originaltitel: Dawn of the Dead
Herstellung: USA 1978
Regie: George A. Romero
Darsteller: Ken Foree, David Emge, Gaylen Ross
Laufzeit: 156 Minuten UFC, 116 Minuten Euro Cut
Freigabe:





Inhalt

Eine unbekannte Seuche ist auf der ganzen Welt ausgebrochen. Die Wissenschaftler können nur Vermutungen anstellen. Die Toten stehen wieder auf und versuchen, die noch wenigen Lebenden zu fressen. Die Polizisten Roger und Peter treffen sich nach einem Spezialeinsatz mit ihren Freunden Stephen und Francine, die zusammen einen Hubschrauber klauen. Das Quartett flüchtet sich in ein riesiges, in sich abgeriegeltes Einkaufszentrum. Dort stellen sie sich dem scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Untoten.



Seth´s Meinung

George A. Romeros Kultklassiker ist die Mutter aller Splatter Zombiefilme. Es sind auf gar keinen Fall nur die supergemachten Effekte von Tom Savini die diesen Film zu einem der besten Filme seines Genres macht. Durch die unbekannten Schauspieler die sehr überzeugend ihre Rollen spielen wird die ohnehin schon bedrückende Stimmung im Einkaufzentrum noch verstärkt. Die einzigste negative Seite an diesem Film sind die dutzenden Beschlagnahmungen und Indizierungen die dieses Meisterwerk zu teil wurde. Ich persönlich kann das nicht verstehen den dieser Film hat sogar ne Message. Er prangert unseren Konsumrausch an, den müssen wir nicht zugeben das wir wie Zombies im Wahn nach Waren zu den Einkaufszentren schlurfen *lächel*.




Wertung: 9 / 10





Die DVD

Anbieter:
Verpackung: Amaray
Sprachformate:
Untertitel:
Extras:









Screenshots






  • Neu

  • Beliebteste News

Loading