Scream 4






Originaltitel: Scream 4
Herstellung: USA 2011
Regie::  Wes Craven
Darsteller: Neve Campell, David ArquetteCourtney Cox
Laufzeit: 101 Minuten
Freigabe: FSK 16





Inhalt :


"Was ist dein Lieblingshorrorfilm?"
Mit dieser Frage begann in Woodsboro vor Jahren eine gnadenlose Mordserie. Die junge Sidney Prescott (Neve Campbell) entkam nur knapp dem maskierten Killer, flüchtete aus ihrer Heimatstadt und ward dort seitdem nicht mehr gesehen. Doch ausgerechnet am Jahrestag der Tragödie kommt sie zurück, um sich der Vergangenheit zu stellen und öffentlich aus ihren Memoiren vorzulesen. Bei ihrer Rückkehr trifft Sidney nicht nur auf alte Bekannte wie Sheriff Dewey (David Arquette) und die Reporterin Gale (Courtney Cox), zu ihrem Entsetzen ist auch der sadistische Ghostface-Killer wieder in der Stadt. Jetzt heißt es: Neue Regeln, neues Spiel - und jeder kann das nächste Opfer sein ...


SplatGore´s Meinung :


Mit Scream hat Wes Craven Mitte der 90er Jahre den Horrorfilm wieder aufleben lassen. Das ganze mit Ghostface war von Anfang an als eine Trilogie geplant, die auch ihren Abschluss bekommen hat. Doch man war wohl so erfolgreich, dass man nun einen weiteren Teil drehen musste und kein anderer als der Schöpfer selbst, Wes Craven, hat wieder auf dem Regiestuhl Platz genommen und lässt das Morden wieder anfangen. Da dürfen natürlich die Stars aus den ersten 3 Teilen (Neve Campbell, David Arquette, Courtney Cox) nicht fehlen.


Es sind nun einige Jahre vergangen und seitdem wurden insgesamt 7 Stab Filme gedreht. Ein Film im Film sozusagen und die Kids feiern am Jahrestag der Wodsboro Morde immer einen Filmabend mit all den Filmen. Just als sich der Jahrestag wieder nähert, kommt Sidney nach all den Jahren wieder in die Stadt um ihr neues Buch vor zu stellen. Nachdem man alte Bekannte wieder getroffen hat, geht auch schon das Morden wieder los und alle fühlen sich in einem schlechten Film, da alle dachten, das wäre nun ein für allemal vorbei.


Mit Scream 4 ist man mit der Zeit gegangen. Gerade wo Facebook so populär ist, hat man solche Elemente mit einfliessen lassen. Und auch das der Killer eine Kamera nehmen kann, um seine Morde alle auf zu zeichnen und für die Nachwelt zu hinterlassen. Doch genau dieser Weg ist richtig, den man gegangen ist. Vor allem hat man sich wieder stark an den ersten Film angelehnt und das klappt auch wieder sehr gut. Vor allem die Atmosphäre ist hier wieder ein mal sehr gelungen. Man rätselt wieder von der ersten Minute an, wer sich diesmal hinter der Maske befindet und was das Motiv ist. Aber wie so oft wird man auf eine falsche Spur geführt. So auch hier, wobei man sich wieder richtig was hat einfallen lassen. Es ist gut, dass man ein paar Jahre hat vergehen lassen, um diesen Film zu drehen, so hat man wenigstens wieder etwas richtig gutes auf die Beine gestellt. Oftmals ist man ja enttäuscht, doch nicht von dieser Fortsetzung hier. Man darf gespannt sein, ob es nun wieder weiter geht. Mit Scream 4 hat man auf jeden Fall ein großes Ausrufezeichen gesetzt und den Slasher wieder aufleben lassen.


8,5 / 10


Die DVD
Anbieter: Universal
Verpackung: Amaray   
Sprachformate: Deutsch, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch



Screenshots


















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading