Calvaire - Die Tortur des Wahnsinns





Originaltitel: Calvaire
Herstellung: Belgien / Frankreich / Luxemburg
Regie: Fabrice Du Welz
Darsteller: Laurent Lucas, Jackie Berroyer, Philippe Nahon, Jean-Luc Couchard, Brigitte Lahaie
Laufzeit: 88 Minuten
Freigabe: JK-geprueft





Inhalt

Eine Autopanne in einem abgelegenen Waldstück zwingt den herumtingelden Sänger Marc Stevens die Nacht im Hotel eines gewissen Bartel zu verbringen, einem mehr als seltsamen Kauz. Doch schon bald muss Marc feststellen, dass nahezu alle Personen in der Umgebung dieser Absteige sehr seltsame Wesenszüge an den Tag legen. Als Bartel ihm eröffnet, dass er Mitnichten ein einfacher Gast ist, sondern sein Gefangener, beginnt für Marc eine Zeit gewalttätiger Grausamkeit. Denn um an das heranzukommen, was der mysteriöse Hotelbesitzer in dem Entertainer vermutet, bedarf es einer besonderen Foltermethodik



SplatGore´s Meinung

Neben High Tension als moderner europäischer Horrorfilm angepriesen, hat der Film mich nur maßlos enttäuscht. Trotz zahlreicher Preise die der Film lt. Cover abgeräumt hat, kann er keineswegs überzeugen. Erst brauch der Film ca. bis zur Hälfte bis endlich mal was passiert, aber dann passiert letztendlich gar nix und man wartet und wartet und am Schluss ist kaum was geschehen. Bei der eigentlich recht netten Story und dem Beititel Tortur des Wahnsinns freut man sich auf einem schönen Psyscho Folter Film, aber weit gefehlt, da hier so gut wie gar nix passiert. Wie der Film eine kj Freigabe erhalten hat wundert mich auch.




Wertung: 4 / 10







Die DVD

Anbieter: WVG Medien GmbH
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Französisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras:


  • Kinotrailer

  • Trailer von anderen Filmen

  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Making Of

  • Animiertes DVD-Menü

  • DVD-Menü mit Soundeffekten










Screenshots








  • Neu

  • Beliebteste News

Loading