Bloodshed





Originaltitel: Bloodshed
Herstellung: USA 2005
Regie: Jim McMahon
Darsteller: Íce Mrozek, Shana Lee Klisanin, Christopher Childs, Shannon Laine, Mark Saffold, Ryan Parks
Laufzeit: 73 Minuten
Freigabe: kJ





Inhalt

Zwei Brüder und ein einsames Haus inmitten amerikanischer Wälder. Frank und Donnie haben sich hierher zurückgezogen, nachdem ihre Eltern auf tragische Weise ums Leben gekommen sind. Als eine Gruppe Teenager die Idylle stört, kommen die Schatten ihrer gewalttätigen Kindheit zum Vorschein. Donnie wird von einem der Teenager brutal zusammengeschlagen, was Frank wiederum zur Axt greifen lässt. Die Idylle des Waldes verwandelt sich einen Mordschauplatz, die Teenager treffen auf hasserfüllte Wut und viel zu lange unterdrückte Schmerzen. Sind die Eltern damals wirklich durch einen Unfall gestorben ... oder war ihr Tod vielmehr das Werk von Frank und Donnie?




SplatGore´s Meinung

Die Geschichte hört sich nach einem typischen Slasher an. Mitten im Wald lebt jemand, ein paar Teenager kommen auch in den Wald und werden dann nach und nach dezimiert. Doch der Film erfüllt nicht alle Klischees für einen typischen Slasher Film, da er auf der einen Seite mehr als Amateuerfilm gedreht wurde (was nicht weiter schlimm ist), aber der Film baut einfach keine passende Atmosphäre auf und die Spannung hält sich leider auch sehr in Grenzen. Bei solch einer Story stelle ich mir eigentlich einen richtig dreckigen Schauplatz und 2 schmierige Typen vor, die die Teens auf jede erdenkbare Art umzubringen, aber in dem Film passiert nicht viel was und die Morde sind auch recht schnell und unspektakulär vorbei. Ein paar nette Szenen sind dennoch dabei, wie sie z.B. dann in die Wand "mit einbauen" um sie so zu verstecken, aber für einen richtig guten Horrofilm muss der Film mehr auf den Kasten haben.



Wertung: 5 / 10






Die DVD

Anbieter: ASCOT ELITE Entertainment Group
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch
Extras:


  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Animiertes DVD-Menü

  • DVD-Menü mit Soundeffekten

  • Bonusfilm: Das Filetstück der Menschlichkeit

  • Kinotrailer










Screenshots












  • Neu

  • Beliebteste News

Loading