Black Christmas





Originaltitel: Black Christmas
Herstellung: Kanada 1974
Regie: Bob Clark
Darsteller: Olivia Hussey, Keir Dullea, Margot Kidder, John Saxon, Marian Waldman, Andrea Martin
Laufzeit: 94 Minuten
Freigabe: FSK 16





Inhalt

Eine studentische Schwesternschaft feiert Weihnachten, als bereits ein Psychopath auf ihrem Dachboden umherschleicht. Sie bekommen merkwürdige, obszöne Anrufe mit Morddrohungen und kurz darauf verschwindet eine Kommilitonin von ihnen. Als der Freund der schönen Jessy immer näher ins Visier der Polizei rückt, scheint der Täter gefunden, doch die blutige Mordserie nimmt weiter ihren Lauf.




SplatGore´s Meinung

Um es vorweg zu nehmen: Hände weg von diesem Film. Ich habe selten noch schlechtere Filme gesehen, obwohl hier eigentlich die Story ganz ok scheint, doch die Umsetzung hätte man anders gestalten sollen, da er einfach nur langweilig ist. Morde passieren auch so gut wie gar nicht und wenn da sieht man nichts. Ich kann verstehen das man bei solchen Filmen einschläft und nur die hartgesottenen halten bis zum Ende durch. Ich hatte nach der Hälfte die Schnauze voll gehabt und bevor ich noch mehr negative Sachen schreibe will ich noch kurz John Saxon erwähnen, der den Film einen Punkt besser wegkommen lässt. Mit Sicherheit wird das Original besser werden.


Wertung: 2 / 10







Die DVD

Anbieter: Alive AG
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo,Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch
Extras:


  • Kinotrailer

  • Trailer von anderen Filmen

  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Digital remastered in Bild und Ton

  • Dokumentation „Black Christmas Revisited“ (45’)

  • Audiokommentar mit dem Regisseur

  • Audiokommentar mit den Darstellern

  • TV-Spots

  • Radio-Spots











Screenshots






  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading