Terminator





Originaltitel: The Terminator
Herstellung: USA 1984
Regie: James Cameron
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn
Laufzeit: 102 Minuten
Freigabe: Keine Jugendfreigabe





Inhalt

Gleißendes Licht und ohrenbetäubende Explosionen zerreißen die Stille von Los Angeles im Jahre 1984. Es ist die Ankunft des Terminators, ein gefährlicher Cyborg, halb Mensch - halb Maschine. Computer haben ihn in der Zukunft geschaffen und mit einem tödlichen Auftrag programmiert in die Gegenwart geschickt: Die Ermordung der jungen Studentin Sarah Connor, um die Geburt ihres Sohnes zu verhindern, der in der Zukunft einen erbitterten Kampf gegen die Ultramacht der intelligenten Computer führt. Doch der gepanzerte und nahezu unverwundbare Terminator hat einen erbitterten Gegenspieler: Der aus der Zeit kommende Guerilla-Kämpfer Kyle Reese. Er hat von seinem Sohn den Auftrag in die Vergangenheit einzugreifen um ihn zu zeugen. Verzweifelt versucht Reese die Studention vor der Killermaschine zu warnen. Zu spät. Der Terminator hat sein ahnungsloses Opfer aufgespürt und hetzt es gnadenlos von einem Fluchtpunkt zum anderen. Ein unerbitterlicher Kampf um Leben und Tod beginnt.



SplatGore´s Meinung

Der Film war damals ein Meilensein der Filmgeschichte. Mit dem Film hat sich Arnie unvergessen gemacht. Der Film war echt super gemacht, vor allem schon damals mit solchen Effekten zu arbeiten war großartig, aber für solche Filme ist ja Cameron bekannt. Der Soundtrack gehört meiner Meinung nach zu den besten die es je gab. Dieser Film ist ein echter Klassiker, der in KEINER Sammlung fehlen darf.

Wertung: 10 / 10




Die DVD

Anbieter: 20th Century Fox Home Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1,Spanisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch, Spanisch
Extras:


  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Animiertes DVD-Menü

  • DVD-Menü mit Soundeffekten

  • Trailer

  • "Terminator" - Eine Retrospektive

  • "Other Voices" - Dokumentation

  • Bisher unveröffentlichte Szenen

  • TV-Spots

  • Foto-Galerie








Screenshots










  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading